Nie wieder kalte Füße!: Die 5 besten E-Bike-Winterschuhe im großen Praxistest

Ihr wollt wissen, welche Mountainbike-Schuhe eure Füße trocken und warm durch den Winter bringen? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben fünf Winterklickschuhe von Endura, Fox, Shimano, Northwave und Fizik für euch ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Mit welchem Schuhwerk kommt ihr warm und trocken durch den Winter?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nie wieder kalte Füße!: Die 5 besten E-Bike-Winterschuhe im großen Praxistest
wenns wirklich warm sein muss, dann kommen die an meine Füsse!
4h bei 0 Grad und die Füsse sind immer noch warm

Gruss

Norbert

https://road.cc/content/review/45nrth-wolvhammer-boa-winter-cycling-boot-280993

2021-45nrth-wolvhammer-boa-premium-insulated-winter-cycling-boot.jpg

Hi,

Nachdem meine im Sale auf 130,- € reduzierten und bestellten Shimano SH-EX 900 Schuhe einfach nicht gepasst haben (zu klein) trotz vermeintlich richtiger Größe 43 und in größer leider schon ausverkauft waren, gingen die per Post zurück.

Tags drauf bin ich beim normalen Wochenendeinkauf quasi über die hier gestolpert, und hab mir gedacht: für den Preis (20,- €) kannste da nicht viel falsch machen:

crivit Trekkingschuhe atmungsaktiv.png
Und siehe da: die eignen sich wunderbar zum Biken, passen perfekt, sind rel. leicht, atmungsaktiv, wasserabweisend, halten warm und greifen super auf meinen Flats. Bin die schon bei Minusgraden gefahren und stand damit im Schlamm, ohne je nasse oder kalte Füße bekommen zu haben.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir für alle, die auf Markenimage verzichten können. 😉 Hab mir vorsichtshalber, solange die noch erhältlich waren, gleich ein zweites Paar für gut in den Keller gestellt 😎

Die gabs und gibts (vielleicht bald mal wieder) im Laden oder hier:

https://www.lidl.de/p/crivit-herren-trekkingstiefel-mit-herausnehmbarer-einlegesohle/p100389743

Gruß,

Stefan

Markenschuhe sind meistens auch nicht besser. Kommt doch meistens aus der selben Fabrik. Ob dein verlinkter Schuh aber wirklich im Winter gefahren werden sollte ist fraglich, ganz ohne Isolation und dann noch mit Mesh als Obermaterial?

Decathlon wäre eine Alternative wenns günstig sein soll.
https://www.decathlon.de/herren/winterschuhe

wenns wirklich warm sein muss, dann kommen die an meine Füsse!
4h bei 0 Grad und die Füsse sind immer noch warm
Das nenne ich Qualität!
200 g Primaloft®-Isolierung :winkytongue:
Mir wären die allerdings etwas zu klobig, gerade auch weil ich Größe 45 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Fürn Winter?
Deichmann Schlappen mit Decathlon Gamaschen drüber.
Warm, trocken, winddicht, perfekt.

Wasserdicht, gefüttert, warm, halten super auf dem Pedal (wenn es ordentlich lange Pins hat).
20 Kopeken beim Decathlon.

Kann bestätigen, dass auch das Bergaufschieben eines 24 kg e-Bikes im dichten Wald bei 30 cm Schnee ebenfalls geht.
Das Profil hat guten Grip auf Schnee und im Morast.
Hat sogar die Judith Krahl an ^^

Zurück