Nicolai Neuheiten 2020: Ein E-Bike für das große Abenteuer

Nicolai Neuheiten 2020: Ein E-Bike für das große Abenteuer

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvTmljb2xhaS1IZWFkZXIuanBn.jpg
Eurobike 2019: Nicolai – bekannt für E-Mountainbikes mit Nehmerqualitäten made in Germany– präsentiert auf der Eurobike 2019 seine Neuheiten für die Saison 2020 und zeigt mit dem G1-EBOXX E14 Explorer ein E-Bike für das große Abenteuer. Alle weiteren Informationen findest du im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Neuheiten 2020: Ein E-Bike für das große Abenteuer
 
Haben wir schon den 1. April? Da ist ja.....fürchterlich....ich glaub ich verkaufe mein Rad....
 
Als Roloff + Gates sind ja schon nicht so der Brüller für ein richtig offroad orientiertes bike. Somit ist das doch die perfekte Ausrichtung für das bike. Wäre ich Berufspendler oder Ganzjahresreiseradler wäre das die erste Wahl ( ok, Riese&Müller wäre die andere Adresse).
 
https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/713/eone-sixty-5000

ist mit 5099,- gelistet aber ich denk wenn du ganz nett mit deinem Händler redest, bekommst du es auch für 4999,-

Mein Händler hat Merida Ebikes aus dem Programm genommen. (Nur noch Bio Meridas)

Und für den Listenpreis von 4999,-€
bekomme ich bei einem deutschen Mitbewerber:
Den neuen Bosch CX gen4
625Watt Akku
36er Foxfahrwerk vom Feinsten
Wahlweise 140 oder 170mm Federweg
(29“ oder 27,5“)
Sram Schaltung 12-fach
Magura MT7 Bremsanlage
Reifen in Super Gravity Ausführung.

Sorry, da ist das Merida bei mir raus.
Vergleichen lohnt sich !
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Listenpreis von 4999,-€
bekomme ich bei einem deutschen Mitbewerber:
Den neuen Bosch CX gen4
625Watt Akku
36er Foxfahrwerk vom Feinsten
Wahlweise 140 oder 170mm Federweg
(29“ oder 27,5“)
Sram Schaltung 12-fach
Magura MT7 Bremsanlage
Reifen in Super Gravity Ausführung.

nur interessehalber, wer bietet das so an ? Ich hab grad nix auf dem schirm was darauf passen könnte. ernstgemeinte, wertfreie frage.
 
Und das ist vollkommen richtig, so entscheidet jeder nach seinem empfinden. Sonst würde ja auch jeder das gleiche fahren.
Ist doch super das du auch was gefunden hast das für dich passt, scheint der markt ja doch genügend zu bieten in der <5000,- klasse.

Ja richtig.
Mir ging es auch darum, dass die Presse oder wie hier diese Plattform nur noch sündhaft teure Ebikes präsentiert, die sowieso nicht gekauft werden.
Die meisten schauen doch nach Bikes zwischen 4000,- und 5000,-€.
 
nur interessehalber, wer bietet das so an ? Ich hab grad nix auf dem schirm was darauf passen könnte. ernstgemeinte, wertfreie frage.

Hatte ich am Anfang bereits geschrieben.
Möchte ich nicht wiederholen, sonst heisst es wieder „Lobeshymnen über Lieblingshersteller“
Einfach Ausstattungen vergleichen, Geometriedaten vergleichen, Testfahrten machen und dann entscheiden.
 
nur interessehalber, wer bietet das so an ? Ich hab grad nix auf dem schirm was darauf passen könnte. ernstgemeinte, wertfreie frage.


Sorry !
Hatte ich in einem anderen Thread geschrieben. (Alzheimer lässt grüssen)
Ist auch off topic hier.
Kannst ja mal folgendes anschauen :
Cube Stereo Hybrid HPC 160 TM 2020
(auch mit Carbonrahmen)
Noch ein riesen Vorteil:
Man kann jeden Bosch Powertube Akku ohne Adapter verwenden.
Egal ob 400w , 500w oder 625w.
Inbusschlüssel reicht.
 
Zurück
Oben