Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

Caravan Salon 2022: Biken und Caravan – für viele von euch gehört beides zusammen. Grund genug für uns dem Caravan Salon in Düsseldorf einen Besuch abzustatten und zu schauen, was es an interessanten Neuigkeiten für Biker bei Reisemobilen, Caravans, Campervans sowie Ausrüstung gibt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

War beim Caravan Salon etwas für dich dabei? Gibt es ein perfektes Gefährt, um Biken und Reisen zu verbinden?
 

Anzeige

Re: Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt
so eine Fuhre möchte ich gerne mal hier antreffen
Passstraße.jpg
 
Verrückt, beim campen genau umgekehrt wie bei den bikes. Ein alltags do it all multivan 😀.
Es gab Zeiten, da hatte ich auch mehr als ein Auto.
Inzwischen steht der Bus aber meistens und im Alltag fahre ich ihn selten.
Mache deutlich mehr Kilometer jährlich mit den Bikes als mit dem Auto.
Wenn ich ihn brauche, kann der California irgendwie alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 5 Jahren nie wieder ohne eigenem Bett und Garage (und ab sofort mit eBikes) unterwegs. Es wurde ein TI weil dort die Räder ohne viel Gerödel einfach abends reingeschoben werden können, durch den Innenträger sind sie dann auch gut für den Transport gesichert.

garage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Zeiten, da hatte ich auch mehr als ein Auto.
Inzwischen steht der Bus aber meistens und im Alltag fahre ich ihn selten.
Mache deutlich mehr Kilometer jährlich mit den Bikes als mit dem Auto.
Wenn ich ihn brauche, kann der California irgendwie alles.
Ich hab auch so gut wie keinen autoalltag. Beruflich bau ich die Infrastruktur wc/dusche/bad die jeder braucht. Bin noch auf der suche nach einem lastenrad/elaster was 1-1,5 t zuladen kann. Hab noch 9 jahre zeit dann wird ne menge pv frei zum eigenbedarf. Bleibt spannend wie sich das jetzt beschleunigt entwickelt.

California ist ein tolles Auto. Hätte bei deinem fuhrpark trotzdem was mit fähiger heckgarage erwartet.
 
Ich hab auch so gut wie keinen autoalltag. Beruflich bau ich die Infrastruktur wc/dusche/bad die jeder braucht. Bin noch auf der suche nach einem lastenrad/elaster was 1-1,5 t zuladen kann. Hab noch 9 jahre zeit dann wird ne menge pv frei zum eigenbedarf. Bleibt spannend wie sich das jetzt beschleunigt entwickelt.

California ist ein tolles Auto. Hätte bei deinem fuhrpark trotzdem was mit fähiger heckgarage erwartet.
Wie kommst du darauf, dass WC/Dusche/Bad jeder braucht? Noch vor einem Jahr hätte ich felsenfest behauptet, dass Heizung/Gas/Strom jeder braucht… Noch vor 5 Jahren hätte ich gesagt, dass wegen eines Virus nicht sämtliche Grundrechte außer Kraft gesetzt werden können, Personengruppen diffamiert werden, maximale Bewegungsradien eingeführt werden, usw.

Also WC kann man durch simple Eimer ersetzen, Dusche durch die sogenannte Schwabendusche (Waschlappen) und wenn man schon WC durch Eimer und Dusche durch Waschlappen im besten Deutschland aller Zeiten ersetzt hat, braucht es auch kein Bad mehr. Entsprechend brauchst du dann kein Lastenrad und hörst, ohne insolvent zu sein, erst mal auf mit produzieren (Zitat Wirtschaftsminister).

Alle Probleme gelöst.
 
California ist ein tolles Auto. Hätte bei deinem fuhrpark trotzdem was mit fähiger heckgarage erwartet.
Eigentlich habe ich die Bikes gar nicht so oft im Auto.
Starte praktisch alle meine Touren an der Haustüre. Sind wir dann mit dem California unterwegs, lassen wir die Bikes oft zuhause und gehen Wandern oder Trailrunning. Das kommt nämlich zuhause eher zu kurz bei über 150 Biketouren pro Jahr.
2 EMTBs passen mit ausgebautem Vorderrad locker in den Innenraum.
Ich habe zwar abnehmbare AHK und einen Heckträger, nutze den aber seltenst.
 
Mich nervt der Boom und die übelaufenen Plätze total. Deswegen bin ich aktuell ganz da raus.
Einfach die Park4Night App nutzen und mehr Parken als Campen.
Campen ist für diejenigen, die einem Trend hinterher laufen. Parken ist eigentlich viel attraktiver und vor Allem komplett kostenlos.
Und schon sind wir bei Autarken Lösungen, mit eigener Dusche und WC.
Notfalls geht auch die Schwabendusche (Waschlappen) und das Schaben-WC (Eimer). Aber man muss ja nicht jeden grünen Trend mitmachen.
 
Einfach die Park4Night App nutzen und mehr Parken als Campen.
Campen ist für diejenigen, die einem Trend hinterher laufen. Parken ist eigentlich viel attraktiver und vor Allem komplett kostenlos.
Und schon sind wir bei Autarken Lösungen, mit eigener Dusche und WC.
Notfalls geht auch die Schwabendusche (Waschlappen) und das Schaben-WC (Eimer). Aber man muss ja nicht jeden grünen Trend mitmachen.

Als die Kinder noch klein waren, sind wir mit dem Zeltanhänger losgefahren. Das war dann für die das perfekte Abenteuer.

IMG_1282.jpg
 
Rainer-das ganze Land läuft nach dem Motto „nach mir die Sintflut„.
Hätte man in der Vergangenheit einige Entscheidungen weniger vom Ende her gedacht, würde ich mich tatsächlich um Land und Leute sorgen. Aber so wie hier alles läuft, ist mir tatsächlich alles egal. Die Rechten hatten mit Vielem Recht und fast alle Entwicklungen korrekt vorhergesagt. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das mal so sehe. Dumm gelaufen. Vermutlich bin ich mittlerweile auch rechts und damit Nadsi.
Nach mir die Sintflut.
Auf den Untergang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben