Neuheiten 2018: Brose präsentiert den Drive T und Drive S

Brose 2018: Jetzt kommt der „Drive T” und der „Drive S”. Brose präsentiert eine weitere Evolutionsstufe des beliebten Motors und zeigt eine überarbeitete Version des Brose Gen 1. Mehr Drehmoment und eine bessere Temperaturbeständigkeit standen im Lastenheft der Ingenieure. Ob dies gelungen ist erfahrt ihr hier, denn wir sind den Motor schon gefahren.


→ Den vollständigen Artikel "Neuheiten 2018: Brose präsentiert den Drive T und Drive S" im Newsbereich lesen


 
@Johannes7 – also .. die Leistungsentfaltung des neuen Brose Drive S ist spürbar besser. Die Power liegt viel früher an und schiebt auch bei hohen Drehzahlen mit. Im direkten Vergleich mit Bosch muss man fairerweise sagen, dass die Jungs aus Reutlingen aus ihrem Motor mehr Power holen. Bosch schiebt kraftvoller, Brose schiebt natürlicher – vielleicht trifft es das ganz gut.
 
hmmmmmmm?

Brose im Levo ist wohl die beste Kombi.....aufgrund der Geo......du hast doch schon viel gefahren?
 
hmmmmmmm?

Brose im Levo ist wohl die beste Kombi.....aufgrund der Geo......du hast doch schon viel gefahren?

Ganz ehrlich, beim Levo stimmt die Geometrie, der Motor und die dazu gehörige Software. Das Levo fährt sich sehr, sehr gut.
Das neue Rotwild R.E+ mit dicken 2.6er Reifen und 660er Akku ist von der Geometrie und Ausstattung aber auch richtig, richtig gut.
 
@Johannes7 – also .. die Leistungsentfaltung des neuen Brose Drive S ist spürbar besser. Die Power liegt viel früher an und schiebt auch bei hohen Drehzahlen mit. Im direkten Vergleich mit Bosch muss man fairerweise sagen, dass die Jungs aus Reutlingen aus ihrem Motor mehr Power holen. Bosch schiebt kraftvoller, Brose schiebt natürlicher – vielleicht trifft es das ganz gut.
Danke für die Antwort:)
Trotz des besseren, da natürlicheren Fahrgefühls kam mir der ältere Brose Motor eher wie die Stufe Tour beim Bosch vor.
Bin damals extra zwei verschiedene Levo Softwareversionen gefahren da im Forum gesagt wurde es könne daran liegen.
Dass er jetzt ein Stück stärker ist glaube ich euch natürlich, nur fände ich 10% nicht gerade viel :(
Interessant wäre noch der Kraftunterschied zwischen RW und Levo - ist RW tatsächlich spürbar stärker?
 
@riCo
herzl Glühstrumpf zum 2. Platz in Trieb mit dem Focus.

Bei einem knapp 30'er Schnitt musstet ihr Keulen, oder habt ihr geschummelt? :openedeyewink:
 
Rotwild Verfechter:openedeyewink:
Begründung war unter anderem die Kühlrippen.

Ähm .. hüstel .. Was haben die Kühlrippen mit der Leistung zu tun? Die aktuelle Firmware verhindert ein Überhitzen erfolgreich. Und der neue Drive S von Brose ist in der Temperaturfestigkeit deutlich verbessert worden.
 
@xspace - Also in Bezug auf die Kühlrippen fragst du besser mal die Ingenieure von Rotwild. Könnte es nicht einfach auch an dem gekappselten Akku im Unterrohr liegen? Beim Levo kenne ich persönlich keine Überhitzungsprobleme.

Und in Bezug auf die verbesserte Temperaturfestigkeit und deiner Frage, wer das sagt, antworte ich dir nur: Die Ingenieure von Brose sagen das. Mit einigen verbesserten Bauteilen wurde dies erreicht.
 
Die Ingenieure von Brose sagen das. Mit einigen verbesserten Bauteilen wurde dies erreicht.

Ja, wenn der Motor zu heiss wird, wird es zwangsweise dem fest verbauten Akku logischerweise auch zu warm. Genau aus dem Grund, um die Wärme vom MOTORGEHÄUSE nach Aussen abzuleiten hat man die Plastikdeckel mit Kühlrippen erfunden bei RW.

Habe die das Dir in einem persönlichen Gespräch gesagt oder stand es in irgend einem Händler Werbeblättchen?

Die Ingenieure und "hohen Tiere" von VW haben auch viel versprochen und dann hatten wir einen Abgasskandal ;)
 
Nichts für ungut lieber @riCo aber alles nachplappern was die Marketingabteilung so von Brose/Rotwild von sich gibt ist mit persönlich dann doch zu wenig. Fakt ist nun mal das der alte Brose Motor ein Temperatur Problem hat dafür muss der Kunde dann zusätzlich 90€ für den Rotwild Air Cooler Deckel bezahlen, also ich finde das schon dreist denn eigentlich müsste der Kostenlos sein................
 
Nichts für ungut lieber @riCo aber alles nachplappern was die Marketingabteilung so von Brose/Rotwild von sich gibt ist mit persönlich dann doch zu wenig. Fakt ist nun mal das der alte Brose Motor ein Temperatur Problem hat dafür muss der Kunde dann zusätzlich 90€ für den Rotwild Air Cooler Deckel bezahlen, also ich finde das schon dreist denn eigentlich müsste der Kostenlos sein................

Ich plappere, wie du es so nett ausdrückst, gar nichts nach, lieber @xspace. Im Gegensatz zu dir, teste ich alles worüber ich rede und habe beispielsweise weder an einem Rotwild R.E+ noch an einem Specialized Levo bissher Probleme mit der Temperatur gehabt. Was die Firmen sich wieviel kosten lassen obliegt nicht meinem Einfluss, es geht mich auch gar nichts an. Wenn Rotwild sich den Deckel extra bezahlen lässt, dann würde ich dir vorschlagen, dich direkt an die Jungs dort zu wenden und dich über den Preis zu beschweren.

P.S. Übrigens kannst du dir sicher sein, dass Brose und Rotwild zwei getrennte Marketingabteilungen haben.
 
Habe die das Dir in einem persönlichen Gespräch gesagt oder stand es in irgend einem Händler Werbeblättchen?

Die Ingenieure und "hohen Tiere" von VW haben auch viel versprochen und dann hatten wir einen Abgasskandal ;)

Stimmt, der Abgasskandal ...
Die Informationen habe ich direkt von einem der Ingenieure.
 
Zurück
Oben