Neues Yeti MTe E-Bike 2025 im Test: Light-Assist mit TQ-HPR60

Sehr sehr cool.
Sieht geil aus, der Motor mit 60NM wäre für mich völlig ausreichend.
17,5 Kilo sind ein Traum.

Aber wie immer.. der Preis.
Fast 10K bis knapp 14K? Keine Ahnung wo das noch hin führen soll.
Für knapp 10.000€ bekommst noch nicht einmal eine AXS.
SRAM hat nicht umsonst die 70 und 90 rausgebracht, damit die Margen besser werden. Vorher war die GX axs das Einstiegsmodell und man hat den Schieber nach rechts geschoben. Wir geben euch weniger, nehmen aber mehr
 
Scheint ja doch noch genug Leute zu geben die gewillt sind solche Preise für solche Ausstattung auszugeben.

Lässt sich der entnehmbare Akku eigentlich außerhalb vom Bike laden oder nicht?

Edit
Dagegen ist das Levo4 ja richtig günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schicke Bikes! Gefallen mir sehr gut. Ich bin auf einen Test des Motors auf dem Prüfstand gespannt.
Mich freut, dass nach wie vor noch einige Hersteller auf Light Assist setzen.
 
Mal schauen was da alles auf den Markt kommt. Hoffe auf ein neues Heckler SL mit zuverlässigen Motor.
Der nicht heult, klappert....
Bis,dahin fahre wieder ohne Motor.
Macht erstaunlicherweise genauso Spass.
Der TQ gefällt schon mal ganz gut. Und ist nicht so ein Brotkasten wie die Bosch.
 
Coole Hütte, das Yeti.
War früher schon immer so eine Haben-Will-aber-absolut-unrealistisch-Marke.
Aber geil.
Wenn man Toffer Glauben schenken darf, hat Yeti von 75 Mitarbeitern 10 Ingenieure angestellt.
Aber die Ladebuchse durfte dann die Putzfrau platzieren oder wie? 😳
Unglaublich, aber wahr.
Da nimmt man einen Motor, der eigentlich nicht sichtbar ist, einen Akku, der das Unterrohr nicht wie ein Doppel-T-Träger aussehen lässt, um dann die Buchse schön präsent an diese Stelle zu setzen.
Schaaaaaaaaade Yeti.
Mein Trek Fuel EXe läuft zwar wie ne eins. Aber wenn
ein neues Heckler SL mit zuverlässigen Motor.
… also TQ auf den Markt kommt, verkaufe ich auch meine Schwiegermutter.
Ich hatte damals schon gehofft, dass SC das Heckler SL mit dem TQ ausstattet. Leider wurde es dann der Fazua.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.





Sascha
 
Coole Hütte, das Yeti.
War früher schon immer so eine Haben-Will-aber-absolut-unrealistisch-Marke.
Aber geil.
Wenn man Toffer Glauben schenken darf, hat Yeti von 75 Mitarbeitern 10 Ingenieure angestellt.
Aber die Ladebuchse durfte dann die Putzfrau platzieren oder wie? 😳
Unglaublich, aber wahr.
Da nimmt man einen Motor, der eigentlich nicht sichtbar ist, einen Akku, der das Unterrohr nicht wie ein Doppel-T-Träger aussehen lässt, um dann die Buchse schön präsent an diese Stelle zu setzen.
Schaaaaaaaaade Yeti.
Mein Trek Fuel EXe läuft zwar wie ne eins. Aber wenn

… also TQ auf den Markt kommt, verkaufe ich auch meine Schwiegermutter.
Ich hatte damals schon gehofft, dass SC das Heckler SL mit dem TQ ausstattet. Leider wurde es dann der Fazua.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.





Sascha
Deshalb fahre ich Bio Yeti, da musste ich nur eine Niere verkaufen und nicht gleich beide...
 
Zurück