Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?

Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?

Auch bei Garmin hört die Innovationen im Bereich der Gesundheit und Wellness nicht auf, zumindest in den USA: Das Unternehmen hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass eine breitere Palette von Smartwatches künftig eine EKG-Funktion an Bord haben wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?

Wer von euch wünscht sich eine EKG-Funktion für seine Garmin Smartwatch?
 

Anzeige

Re: Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?
Wenns keine zusätzliche HW benötigt ist doch super, kommt dann als SW update.
Kann ich dann auf meiner fenix6 laufen lassen.
Bin gespannt 😉
Lesen hilft! Wie oben erwähnt ist die Funktion nur für die neusten Modelle verfügbar. Liegt wahrscheinlich am neuen Sensor der auch zum ersten mal für eine EKG Funktion zertifiziert ist. Also doch zusätzliche Hardware für dich.
 
Ob das nur mit dem Sensor der 7er geht, mal dahingestellt. So Upgrades werden doch sehr oft als Verkaufs-Ankurbelung genommen.

Und Garmin ist auch stark im Geschäft mit Rücknahme alter, beschädigter Uhren und Ersatz durch aktuelles Modell - zu Preisen, die nicht sensationell gut sind, aber für beide Seiten manchmal ein guter Deal.
 
Ob das nur mit dem Sensor der 7er geht, mal dahingestellt. So Upgrades werden doch sehr oft als Verkaufs-Ankurbelung genommen.

Und Garmin ist auch stark im Geschäft mit Rücknahme alter, beschädigter Uhren und Ersatz durch aktuelles Modell - zu Preisen, die nicht sensationell gut sind, aber für beide Seiten manchmal ein guter Deal.
Meiner Meinung nach gehts da wie vorher erwähnt um die Zertifizierung des Sensors und das geht ja dann in den Bereich Medizintechnik und das muss auch überall erfolgen deswegen wahrscheinlich auch erst die Zulassung für die Amis
 
Bin ja ein Uhren Fan und halte nichts von diesen "Handgelenkscomputern". Als alter Herr mit leichtem Bluthochdruck und einmalig diagnostizierter Schlafapnoe wollte ich mir dann so ein Ding kaufen.
Die senden aber alle die Daten an ihre Server - bevorzugt in China !?!
Dass so ein Ding ein Smartphone zur Auswertung braucht ist klar, warum aber müssen die Daten in`s Netz??
 
Ersetze China durch USA.

Und müssen tut sie das nicht. Die Garmins können auch komplett offfline bleiben. Das reduziert halt die Möglichkeiten der Auswertung.
 
Lesen hilft! Wie oben erwähnt ist die Funktion nur für die neusten Modelle verfügbar. Liegt wahrscheinlich am neuen Sensor der auch zum ersten mal für eine EKG Funktion zertifiziert ist. Also doch zusätzliche Hardware für dich.
Tatsache erst ab der fenix7.
Jo schade, dann halt doch ned 🤣
Ob meine Daten auf Servern oder bei den Chinesen laden, völlig Wurst.
Wer interessiert sich schon für einen von 8 Milliarden Hanseln auf der Welt.
Es geht um Meta Daten und ned explizit darum, wo du wohnst oder ob du Herzrhythmusstörungen hast…
 
Zurück
Oben