Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen

Vollständige Seite anschauen…
Ich kann mir aber gut vorstellen das Fazua da eine hohe Mitschuld an den Preisen hat. Zum einen wegen der Nachfrage und der Übernahme durch Porsche - scheinbar will man da Premium Preise durchdrücken
Das Focus Jam2 SL (ebenfalls mit "Porsche Premium Fazua") ist aber preislich wesentlich besser. Spricht also gegen deine Theorie, dass Fazua (bzw deren Übernahme durch Porsche) schuld an den hohen Preisen ist.
 

Anzeige

Re: Neues Transition Relay E-Bike: Light-E-MTB mit Enduro-Genen
Warum ended hier jeder Thread in einer endlosen Preisdiskussion.
Tja ... warum wohl ? Könnte an zwei Dingen liegen:

1. Ein eher schlecht ausgestattetes Bike soll für viel Geld an den Mann* gebracht werden ...

2. Uns (inclusive dir) fällt momentan nix Substantielleres zum Bike ein ...

... falls du was interessantes beizutragen hast - raus damit! Das Genöle kannst du lassen ... gibts hier schon genug
 
Das Focus Jam2 SL (ebenfalls mit "Porsche Premium Fazua") ist aber preislich wesentlich besser. Spricht also gegen deine Theorie, dass Fazua (bzw deren Übernahme durch Porsche) schuld an den hohen Preisen ist.
Naja, Focus hat seinen Firmensitz in Stuttgart, Transition in den USA.
Da entfällt ein Transportweg nämlich der Import von einem fertigen Bike.
Von Bellingham aus muss die Kiste auch erstmal zum Hafen.
Steuern und Zoll werden auf den Gesamtwert des Bikes berechnet, nicht nur einzeln auf die jeweiligen Einzelkomponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne mal 3-3,5kg beim teuersten und 4kg beim zweitteuersten drauf, dann wird es passen.
Menschenskind , ein bisschen mehr Einsatz hätte ich von Dir jetzt schon erwartet als nur Spekulationen.

Aber ich helfe Dir gerne auf die Sprünge

LIGHTWEIGHT AND PURPOSE BUILT
Starting at 42.5lb/19.27 kg with the battery and 37.5lb/17.01kg without the battery, every Relay is purpose built with components to be ridden hard.

Quelle:
https://www.transitionbikes.com/Bik...The Relay and Relay PNW share the same frame.
Kochen alle nur mit Wasser, zaubern kann keiner. Auch nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland
Transition Relay Alu NX 8.199 €

USA
Relay Alloy NX. $6,799 USD

Gut, ein paar Euro an Frachtkosten, Steuern und ein bisschen Marge für den Händler macht
1937 € Unterschied.

Und da soll man sich nicht aufregen dürfen?
Naja. Alleine die Steuern nach D rein sind schon mal 25% (7941€) und dann ist es noch nicht transportiert.

Von dem her ist da nicht viel über.
 
Viel Diskussion um nichts... Ich habe beim Importeur von Deutschland für Transition folgende Antwort bekommen zum Release-Termin vom Relay:
Nach meinem ungläubigen nachfragen kam dann das:
Ja wir sind der Importeur für Deutschland, doch auf Grund der aktuellen Situation hat Transition beschlossen, das nur ein gewisser Teil von den hochpreisigen E-Bikes importiert wird, und von diesem Modell bekommen wir diese Jahr keins mehr.
Warum stellen die Firmen groß ihre Bikes vor, wenn es den kram dann doch nicht zu kaufen gibt?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen