Neues Thok TK02 S E-Bike – Test: Andiamo Ragazzi!

2 Fragen:

Was ist das auf Deutsch und wie würde das Rad aussehen ohne das?
Screenshot_20250902_150436_Chrome.jpg

Es wird nirgens erklärt/beschrieben warum dieses Rad eine Renn DNA hat, wodurch man selbige erkennt und warum Andere die nicht haben?
Screenshot_20250902_150501_Chrome.jpg

Wurde das TP4 eigentlich schon vorgestellt? Das sieht mMn wesentlich schicker aus.
Carbonrahmen, entnehmbarer Akku. Ähnlicher Preis, aber eher für den Trail (36er Gabel).
  • 800Wh-Akku → 24,3 kg
  • 600-Wh-Akku → 23,2 kg
  • 400Wh-Akku → 22,1 kg

Wurde das TP4 eigentlich schon vorgestellt? Das sieht mMn wesentlich schicker aus.
Carbonrahmen, entnehmbarer Akku. Ähnlicher Preis, aber eher für den Trail (36er Gabel).
  • 800Wh-Akku → 24,3 kg
  • 600-Wh-Akku → 23,2 kg
  • 400Wh-Akku → 22,1 kg

haben wir hier schon vorgestellt – gefahren bin ich es auf dem tribe auch kurz, ist charakterlich sehr ähnlich zum tk02 – sehr berechenbar, gutes fahrwerk, angenehmer flex, lange kettenstrebe, niedriges cockpit. etwas leichter und mehr allrounder.

https://www.emtb-news.de/news/thok-tp4-tp4-s/

Dass das Purion 200 hier so abgewertet wird, hat mich etwas überrascht. Jenseits der ins Oberrohr integrierten Lösungen (warum hat das Thok so was nicht als Neuvorstellung?) ist das 200er doch eine der besseren Bedienlösungen. Okay, ab heute giltr es also klobig und nicht-Emtb-tauglich betrachtet, denn es behindert beim Bremsen und Variostützen-Hebel-Bedienen. Ist mir an meinem Rad noch gar nicht aufgefallen...

Zurück