Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
Der Vergleich mit den KTM Geländemopeds passt perfekt: Da ist eindeutig mehr Technik dahinter und trotzdem sind sie billiger als die guten E-MTB's.
Preise macht eben der Markt, und der gibt es (leider) her. :'(
 
Jup. Sehe ich auch so.
Das Levo SL kann problemlos auf Serienbauteile zurück greifen. Die KTM definitiv nicht.
Und mit Sicherheit ist das SL auch ein „Allerweltsprodukt“ und hat eine größere Käuferschicht. 👍🏼
(Ironie aus)




Sascha
 
Ich frage mich, was diese Vergleiche bewirken sollen. Sie führen zu nichts, ändern nichts und bringen auch niemanden weiter. Und @edefauler Nach wie vor steht übrigens auch noch der Faktencheck aus, dass die Hersteller tatsächlich das Thema Bike-Leasing einpreisen.
 
Aussage eines Orbea Händlers vor kurzem zum neuen Wild:
"Als erstes waren die Top Modelle ausverkauft."
Gibt also genug Kundschaft, die das zahlen will.
Ist bei meinem Händler (andere Marke) das gleiche....nur werden diese selten gekauft, sondern Finanziert oder geleast.....ist auf den ersten Blick nicht ganz so schmerzhaft 🥳
 
Ist bei meinem Händler (andere Marke) das gleiche....nur werden diese selten gekauft, sondern Finanziert oder geleast.....ist auf den ersten Blick nicht ganz so schmerzhaft 🥳

Man sollte nicht unterschätzen, dass es in diesem Land immer noch genügend Menschen gibt, deren finanzielle Möglichkeiten es durchaus erlauben, auch S-Worksmodelle relativ locker cash zu bezahlen. Fleißige Gut- oder Doppelverdiener, Eigenheim oder Eigentumswohnung schon abbezahlt und denen das daher nicht allzu weh tut. Mir schwingt bei dieser Debatte "finanziert/geleast" ganz besonders hier im Forum zu sehr mit, dass die meisten hochpreisigen Bikes überwiegend auf Pump bezahlt werden.
 
Was soll eigentlich immer dieses rumgejammere wegen der Preise?
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Geld ausgibt oder nicht?!?
Ich gehe doch auch nicht ins Sterne Restaurant und beschwere mich danach, dass das Essen dort teurer ist wie bei McDoof!
👍
 
Gibt viele hochpreisige Sachen bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, bei MTB/EMTB eben nicht, ganz einfach.
 
… und man sich die Zeit mit dem 1567ten Beitrag über die phöse Bikebranche vertreibt?!
Alle hacken auf dem Top-Modell rum. Als wenn es kein anderes geben würde. Sorry, aber ein Comp ist nicht unfahrbar.
Nen Golf CL ist auch nicht fahrbar (gewesen), oder?!
Diese Heulsusenmentalität im deutschsprachigen Raum ist echt zum fremdschämen.
Aber gut, dann warten wir mal ab, bis die ersten es gefahren sind.
Bis dahin gehts weiter mit Vergleichen, äääääh Werbung.





Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist das genau der richtige Thread um Werbung für günstige Sportwagen an zu zeigen. :p


1684148690678.png


Aber mal im ernst. Selbst wenn man sich theoretisch so ein Fahrrad sofort kaufen könnte, heißt es nicht, dass man es auch macht. Das Levo SL Pro finde ich schon interessant, aber sicher nicht bei dem Preis. Ich hätte den Preis bei der Ausstattung eher bei 8k gesehen. Die Reduzierungen am Ende des Jahres zeigen ja, dass es durchaus in der Preisklasse möglich ist was zu kaufen. Und die Firmen haben da sicher nicht drauf gezahlt. Da warte ich dann lieber darauf, dass es was besseres gibt oder die Preise wieder nach unten gehen. Bis dahin trainiere ich halt noch mehr mit dem Bio-Bike. ;)
 
Scheinbar ist das genau der richtige Thread um Werbung für günstige Sportwagen an zu zeigen. :p


Anhang anzeigen 55908

Aber mal im ernst. Selbst wenn man sich theoretisch so ein Fahrrad sofort kaufen könnte, heißt es nicht, dass man es auch macht. Das Levo SL Pro finde ich schon interessant, aber sicher nicht bei dem Preis. Ich hätte den Preis bei der Ausstattung eher bei 8k gesehen. Die Reduzierungen am Ende des Jahres zeigen ja, dass es durchaus in der Preisklasse möglich ist was zu kaufen. Und die Firmen haben da sicher nicht drauf gezahlt. Da warte ich dann lieber darauf, dass es was besseres gibt oder die Preise wieder nach unten gehen. Bis dahin trainiere ich halt noch mehr mit dem Bio-Bike. ;)
Mit ebikes verglichen ist der Benz ein echtes Schnäppchen😎
 
Zurück
Oben