Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

70%

Bei dir ist das Glas immer halb leer, oder ?
... ganz schlauer Spruch, habe ich echt noch nie gehört. Was hat ein halb leeres oder halb volles (was ausser für selbsternannte Hobby-Psychologen keinen Unterschied macht) damit zu tun, dass der Preis Abzocke ist?
Wenn du nichts sachliches sagen kannst, einfach schweigen und Rad kaufen, damit sich andere über dein verschwendetes Geld erfreuen können.
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
Nicht halb voll und auch nicht halb leer, das Glas ist kaputt.
Das Mehrgewicht am Berg sind wenige Prozent am gesamten Systemgewicht, die beigesteuerte Leistung übertrifft die dafür erforderliche Mehrleistung um ein x-faches. Es gibt online- Rechner wo das deutlich veranschaulichen.

War heute kurz bei meinem Speci-Dealer. Hatte noch kein SL2 da, bekommt aber die nächsten Tage vorbestellte SWorks.
Ausgestellt war an prominenter Stelle das neue Epic SWorks WC. Bio ist auch nicht günstig. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganz schlauer Spruch, habe ich echt noch nie gehört. Was hat ein halb leeres oder halb volles (was ausser für selbsternannte Hobby-Psychologen keinen Unterschied macht) damit zu tun, dass der Preis Abzocke ist?
Wenn du nichts sachliches sagen kannst, einfach schweigen und Rad kaufen, damit sich andere über dein verschwendetes Geld erfreuen können.

Dann erkläre mir sachlich wie 70% der Power drauf geht um das Gewichts plus von 3-4 Kilo zu bewegen.
 
plus10kg.jpg
 
... ganz schlauer Spruch, habe ich echt noch nie gehört. Was hat ein halb leeres oder halb volles (was ausser für selbsternannte Hobby-Psychologen keinen Unterschied macht) damit zu tun, dass der Preis Abzocke ist?
Wenn du nichts sachliches sagen kannst, einfach schweigen und Rad kaufen, damit sich andere über dein verschwendetes Geld erfreuen können.

Bisher insgesamt 5 Beitrage von @hschwab und alle haben irgendwie den Inhalt, wie schlecht und ungerecht die Welt doch ist...
 
Jetzt bleibt mal alle ganz entspannt, ist doch nur ein Elektro Fahrrad - ich persönlich finde es geil, aber auf der anderen Seite zu teuer, schaue ich halt woanders - kein Problem!
 
Ein Rad zum Preis einer Harley??
In welcher Traumwelt lebst Du?
Hatte bis dato zwei Harleys (Springer Softtail und E-Glide). Bei beiden haben die Extras deutlich mehr gekostet als das Levo SL.
Ok, ist heftig und für viele nicht leistbar. Ich gehe aber auch nicht in das Aston Martin Forum um dort über den Preis zu jammern. Dabei könnte ich mir z.B. so einen DB-9 Super Charged zwar kaufen, aber nicht wirklich leisten - diese Unterscheidung mache ich nämlich. ;)
 
In welcher Traumwelt lebst Du?
Hatte bis dato zwei Harleys (Springer Softtail und E-Glide). Bei beiden haben die Extras deutlich mehr gekostet als das Levo SL.
Ok, ist heftig und für viele nicht leistbar. Ich gehe aber auch nicht in das Aston Martin Forum um dort über den Preis zu jammern. Dabei könnte ich mir z.B. so einen DB-9 Super Charged zwar kaufen, aber nicht wirklich leisten - diese Unterscheidung mache ich nämlich. ;)
Nix Traumwelt
auf die Schnelle, aktuelles Modell 2023
Screenshot_2023-05-09 21.38.40_UkKPyf.jpg
Dein Verweis auf die teuren Extras ändert nichts daran.

Anderes Beispiel auf die Schnelle
Screenshot_2023-05-09 21.47.13_meOu1c.jpg
 
... ganz schlauer Spruch, habe ich echt noch nie gehört. Was hat ein halb leeres oder halb volles (was ausser für selbsternannte Hobby-Psychologen keinen Unterschied macht) damit zu tun, dass der Preis Abzocke ist?
Wenn du nichts sachliches sagen kannst, einfach schweigen und Rad kaufen, damit sich andere über dein verschwendetes Geld erfreuen können.
Du bist noch nie ein lightebike gefahren, richtig? Anders ist deine 70%-Aussage nicht zu erklären.
Ich bin frisch von Biobike auf Levo SL 1 umgestiegen und was du da erzählst ist absoluter Nonsens.
Gleiche Strecke uphill in der halben Zeit oder weniger und mit deutlich weniger Anstrengung und deutlich mehr Spass.

edit
wollte natürlich deinen anderen Kommentar zitieren - sorry - ging mir nur um die 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für MTB, ob mit oder ohne Motor sind absurd, sie zu verteidigen finde ich noch viel absurder, das abzustreiten ist für mich nicht nachvollziehbar.
just my 5 cents
Verteidigt denn hier jemand die aktuellen Preise für MTBs oder EMTBs? Und abstreiten macht auch niemand. Man kann ja nichts abstreiten, was schwarz auf weiß in den Preislisten steht.
 
Das einzige das etwas ändern würde wäre nicht kaufen........passiert aber nicht, insofern, alles gut und weiter so:cool:

Ich meinte natürlich abstreiten dass die Preise zu hoch sind….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben