Neues Schnellladegerät von Bosch

univega2001

Aktives Mitglied
Ich hätte drei Fragen an die Boschspezialisten:
1. Mit wieviel Ampere läd das neue Schnellladegerät? Konnte auf der Homepage dazu nichts finden. Das aktuell schnellste Ladegerät hatte 4 Ampere.
2. Ist es schlecht für die Zellen schnell zu laden?
3. Kann der Händler nur den Akku mit der neuen Software bespielen?
 
Das macht also nur für einen Radverleih Sinn, dem es wichtigter ist einen geladenen Akku zu haben, aber halt auf Kosten der Haltbarkeit des Akkus. Die kürzere Ladezeit ist schon verlockend wenn man wieder vergessen hat den Akku anzustecken. Aber bei den Akkupreisen dann doch eher nicht.
 
Jetzt weiß ich, warum sie die Serien 4A auf die Hälfte kastriert haben. Hatte nichts mit Lebensdauer der Akkus zu tun.
 
Andere Frage: Ich überlege mir, ob ich mir einen zweiten Akku zulege. Kann ich den so einfach einbauen oder muß ich diesen irdenwie mit dem Rad freischalten lassen? Oder anderst gefragt: sie die Akkus mit dem Rad verdongelt?
 
Ich hätte drei Fragen an die Boschspezialisten:
1. Mit wieviel Ampere läd das neue Schnellladegerät? Konnte auf der Homepage dazu nichts finden. Das aktuell schnellste Ladegerät hatte 4 Ampere.
2. Ist es schlecht für die Zellen schnell zu laden?
3. Kann der Händler nur den Akku mit der neuen Software bespielen?


Der Großteil wurde ja beantwortet.
Nur Akku Update geht nicht. Man müsste das ganze Rad anschließen.

Grüße
 
Nur Akku updaten geht schon, wenn man den Akku an ein anderes Rad hängt, bleibt Seins zumindest unberührt.
 
Hallöle
habe mir nach Kauf eines Cube E- Bikes das 6A Ladegerät von Bosch besort. Leider war das Ladegerät nach kurzer Zeit defekt und musste zurückgegeben werden.
Gottseidank hatte der Händler ein Ersatzladegerät 4A für mich übrig. Ich warte jetzt schon mehr als 2 Monate auf ein neues Ladegerät . Angeblich hat Bosch
Lieferschwierigkeiten mit dem 6 A Gerät. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte man unternehmen ?
 
Hallo KalleAnka
danke für den Hinweis ! aber auf dem 6er ist ja Garantie !!!!!! Also warte ich auf kostenlosen Ersatz !!!!! und der kommt nicht herbei !!!!
das ist das Problem ( Bosch )
 
Zurück
Oben