wobei hier schon wieder angenommen wird, das ein full power bike automatisch besser sei als ein LA. Da möchte ich doch widersprechen: ich möchte immer noch Radfahren, nicht E-Moped...
Ist dem nicht so?!
Du kannst doch hier nicht der Foren-Weisheit widersprechen.

Wenn du meine Einstellung dazu kennst, bzw. meine Beiträge dazu, wirst du feststellen, dass ich ganz deiner Meinung bin.
Aber, da grundsätzlich immer die beste und leichteste Ausstattung des FP mit der schwersten und billigsten Ausstattung des LA verglichen wird, kommt man automatisch immer zu diesem Ergebnis.
Und grundsätzlich geht es ja immer um Power. Alle anderen Parameter werden ausgeblendet und sind uninteressant.
Gott lass Hirn vom Himmel regnen.
man muss doch ein bischen realistisch bleiben und nicht erwarten, dass ein LA billiger als ein FP ist (warum sollte es, LA ist doch besser)
Jup. So sieht es aus. Die Entwicklung eines FP ist definitiv teurer, als die eines LA.

Und man bekommt auch noch weniger.
Die Schraube aus einem Smart herauszudrehen ist ja bekanntlichermaßen auch günstiger, als an dem Mercedes nebenan, obwohl es derselbe Mechaniker getan hat. Nur, weil der Smart kleiner ist.
Ich suche noch eine ordentliche Bremse, die meinen Adoniskörper abbremst für mein Amflow, da ich mit der MT5 in den Alpen unzufrieden bin.
Hayes Dominion 4?!
Nur das manche Verkäufer glauben, Ihr Bike wäre innen mit 24Karat Gold versiegelt
Sollen sie doch. Dann bleiben sie eben beim Verkäufer.
Schau mal rein, zu welchen Preisen ein Trek Fuel EXe verkauft wird und wieviele mit ihren Preisvorstellungen auf ihren Rädern sitzen bleiben.
Simplon das selbe.
aber man muss schon abwägen was man haben will.
Du hast das Forum falsch verstanden. Nicht DU entscheidest hier, was du willst, sondern alle anderen wissen besser, was du willst.
Realistisch betrachtet ist das Amflwo mit gleicher Ausstattung und dem 800Wh Akku gegenüber HPR60 + 580Wh trotzdem schwerer. Akku und Motor alleine sind schon mindestens 1,7 kg mehr,
Lass das aber hier keinen lesen. Da wirst du gesteinigt. Ein FP ist grundsätzlich IMMER besser, als ein LA
aber den braucht man dann wirklich nur bei längeren Tagestouren.
Sehe ich auch so. Warum unnötiges Mehrgewicht mit rumschleppen?!
Ist ja so, als wenn ich dauerhaft mit einer Dachbox und Heckträger auf dem Auto rumfahre, ohne dass ich sie brauche. Aber jeder, wie er mag.
Ist ja schließlich für jeden was am Markt verfügbar.
Sascha