Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Orbea Rise MY2023: Das bekannte Light-E-MTB bekommt umfangreiche Updates beim Rahmen, Akku und Motor. Schlankere Carbon- und Aluminiumrahmen, 540 Wh Akkukapazität und der neue Shimano EP801 RS. Was sich am neuen Orbea Rise ändert bzw. verbessert, erfahrt ihr bei uns!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

Wie gefällt dir das neue Orbea Rise mit dem schlanken Rahmen, dem niedrigen Gewicht und dem üppigen 540-Wh-Akku?
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation
Leitungsführung durch Steuersatz ist für mich schon eine Sache die mich nervt.
Günstige Modelle mit abgespeckten Motor ist auch unfein. So bleiben günstig Modelle die man nach und nach upgradet immer ein Kompromiss.

Ansonsten gefällt es mir ausgesprochen gut.
An den richtigen Stellen nachgearbeitet.

Einzig etwas mehr Mut bei der Geo hätte ich mir gewünscht.
 
Und anscheinend ist der Schlitz in der Wippe weg.

In meinen Augen ein Riesen Konstruktionsfehler.

1B49F25B-5C9D-4FBA-90A7-0FFAD8D39133.jpeg
 
"Geiles Zeug"! :cool: Das Unterrohr scheint sogar einen Tick schlanker geworden zu sein (zumindest im Übergang zum Antrieb).👍
Bisschen Contra muss auch sein: ;)
Die Remote holt mich zwar funktionell, nicht aber optisch ab. Und die Leitungen durch den Steuersatz bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt (zumal es etwas mehr Gewicht bedeutet).
 
Der Spalt ist das eine, dass die Welle "frisst" und gern Geräusche macht, ist das andere. Kann man für die Kunden nur hoffen, dass das beim 23er besser wird.

Der Spalt ist ein schlechter Scherz.
Meiner Meinung nach evtl auch für die Geräusche mit verantwortlich.

Hab mein Rise ja nicht lang.
Keine 200km.
Aber was ich da schon für Steine rausgeholt hab. Steine die durch den Spalt reinkommen, aber dann zwischen Wippe und Lager liegen und nicht mehr raus können, weil nur der Spalt groß genug für die Steine sind, aber diese sich am tiefsten Punkt sammeln und nie wieder freiwillig da raus gehen. Außer sie werden irgendwann zermalmt.

In so kurzer Zeit hab ich da schon einiges an steinchen gehabt. Will mir da garnicht vorstellen wie es auf lange Sicht ausschaut.

Deswegen ist meiner Meinung nach ein Fender auch ein muss.
 
Zurück
Oben