Neues Moustache Clutch E-Bike im Test: E-Enduro mit Pinion E1.12 MGU

PS
Natürlich will ich das Rad Mal Probefahren
Bin noch kein pinion bikes gefahren
Wo gibt es die Möglichkeit?
Sehr durchdachten Lösungen (Skoda) lol
Freue mich wirklich!!
 
Die Frage "Wie gefällt dir das Moustache Clutch?" kann ich mit "nicht gut" beantworten. Optisch für mich kein Leckerbissen, um es ganz vorsichtig auszudrücken. Technisch hat mich die Pinion MGU bei einer Probefahrt auch nicht überzeugt, die Probleme, von denen man im blauen Forum liest, sprechen auch nicht dafür und die Position des Riemenspanners ist zwar besser als bei anderen Bikes, aber für mich immer noch ein wenig problematisch bei Hindernissen, auf denen man aufsetzt. Ich warte mal auf die zweite Generation der MGU.
 
Also, rein optisch gefällts mir gar nicht. Der unförmige Motorbereich ist schon das k. o. Kriterium. 27,6kg, mann das ist doch ein Panzer!
In yt gibts einen der regelmäßig Videos von seinem Simplon mit MGU einstellt. Und Toffer hat das Moustache auch schon getestet. Der Motorsound ist mal gar nix für mich, hört sich in den unteren Gängen böse an.
So toll wie ich das Getriebe und den Riemen konstruktiv auch finde, aber da ist noch Luft nach oben
 
Auf den E-Bike Days bin ich ein Pinion Probe gefahren. Das Schalten hat schon was, nach kurzer Anfreundung geht das echt sehr gut und blitzschnell…das hat schon was. Aber was den Sound angeht ist das für mich ein klares No-Go, da sollte dringend nachgearbeitet werden.
 
PS
Natürlich will ich das Rad Mal Probefahren
Bin noch kein pinion bikes gefahren
Wo gibt es die Möglichkeit?
Sehr durchdachten Lösungen (Skoda) lol
Freue mich wirklich!!
Moustache ist in nächster Zeit z.B. jetzt am WE auf dem BikeFestival in Freiburg (https://bikefestival-freiburg.com/) // am Reschenpass zu den Greendays (https://www.3-laenderendurotrails.com/greendays-opening) sowie beim Bike Testival Erzgebirge im Trailcenter Rabenberg .(https://www.biketestival-erzgebirge.de) Alles nette Locations um das Bike testen zu können.... :cool:
 
Ich bin es bereits vor der Vorstellung gefahren, währed dem fahren merkst Du vom Gewicht nicht viel. Schalten ja is laut wenn Du unter vollem Druck schaltest oder schalten lässt, ist bei einer Kettenschaltung aber genauso. Ichhabe es mirt bestellt und denke um die 25kg oder etwas darunter müssten möglich sein. Andere Hersteller haben ja beim messen kein Multitool und Fender montiert somit ist das Gewicht ähnlich wie bei anderen Alu Enduro E-Bikes
 
Andere Hersteller haben ja beim messen kein Multitool und Fender montiert somit ist das Gewicht ähnlich wie bei anderen Alu Enduro E-Bikes
Na ja, im hausinternen Vergleich steht das Moustache Game in Alu mit Multitool und Fender schon deutlich leichter da.
Das Getriebe ist einfach generell schwer. Auch ohne Motor schon.
 
Wegen des Gewichts muss man die Kirche im Dorf lassen. Wenn man Vergleicht, dann muss man auch sehen was das Bike beinhaltet.
Fender, entnehmbarer Akku, wahrscheinlich mit Alugehäuse und
Reifen in DD.
Mich stört schon eher der Zahnriemen. Ich weiß auch nicht warum der so gehypt wird. In diversen Foren werden reichlich Probleme damit beschrieben.
 
Oft ist halt oft auch in den Foren der Freund vom Freund desen ... Wenn es sauber in einer Linie läuft sehe ich eigentlich kein Problem damit und die wo ich habe sind sogar 45Km/h und machen kein ärger
 
Na ja, das Clutch kann man von Werk aus auch mit Kette ordern und ich denke, falls der Riemen tatsächlich zum Dauerpatienten mutiert, kann man das Rad sicherlich problemlos umrüsten.

Ich hätte hier eher Bauchschmerzen bezüglich des hauseigenen Akku von Moustache, da es ja immer noch Kinderkrankheiten mit dem FIT-System gibt.
 
Zurück