Neues Forum – Tipps und Tricks

Bei mir kommt hauptsächlich Werbung für Powerstations, etc. Also Dinge, die ich in der letzten Zeit im Netz gesucht habe.
Da frag' ich mich, wonach hast Du gesucht...? 😉
 
Alle paar Zentimeter im Forum, wie gesagt, auch zwischendrin in den einzelnen Beiträgen, man kommt mit dem Adblock gar nicht mehr hinterher, diesen Mist auszublenden.
Wenn ich den Adblock deaktiviere, erscheint das auch im Feld "emtb-news.de" in diesem Beitrag weiter oben.
Ätzend.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2022-10-06_11-13-34.png
    Bildschirmfoto_2022-10-06_11-13-34.png
    189,9 KB · Aufrufe: 152
Klingt logisch und ich verstehe es. Trotzdem bekomme ich Werbung mit Dingen, die ich im Leben nicht gegoogelt habe. Derzeit macht man mit Qatar als Reiseziel und Heineken als Getränk schmackhaft.🤷‍♂️🤷‍♀️
Ja, die Algorithmen sind nicht perfekt. Ich habe ständig Werbung ob eines Portfolios für den Ruhestand, obwohl ich sowas niemals gegoogelt habe und mir auch nicht leisten kann.
 
Ich hab ständig nackte und halbnackte Mädels in der Werbung.
Bin mir aber sicher, dass das nichts mit meinem Surfverhalten zu tun hat.
Glaub ich...

Ich bin natürlich strikter Gegner von nackter Haut und der Benutzung des weiblichen Körpers zu Reklamezwecken.
Glaub ich...
Haste mal einen Link?
Frage für einen Freund...



Seltsam, auf dem Smartphone ist emtb-news sauber ohne jegliche Werbung, ohne adlocker, keine Reklame für die ruhmreiche ukrainische Heldenarmee.
 
Könnt Ihr nicht mal die Scheiß Reklame für das ukrainische Militär weglassen, man wird auf jeder Seite damit zugeschissen.
Das hat in einem emtb Forum mMn. nichts zu suchen.
Wenn ein User nun ein "Z" als Avatar nutzen würde, was für ein Aufschrei wäre zu erwarten.
Da bin ich voll bei Dir!

Bei solchen Anzeigen kotz ich im Strahl!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 107
Hallo,
ich möchte ja nicht altklug klingen, aber ich habe nie Werbung hier im Forum. Rechter Bereich immer grau. Sogar Youtube Videos sehe ich ohne Werbung, ausser der Protagonist im Video rührt für irgendwas die Werbetrommel während des Videos. Dann überspringe ich das. Ich weiß, ist schlecht für diejenigen die die Videos machen... :'(

Ach ja, Browser = Firefox mit Adblock +

Gruß
 
Haste mal einen Link?
Frage für einen Freund...
Einen Link zu einer der Werbungen?
Darf ich aus moralischen Gründen nicht machen, oder so. :biggrin:


Hallo,
ich möchte ja nicht altklug klingen, aber ich habe nie Werbung hier im Forum. Rechter Bereich immer grau. Sogar Youtube Videos sehe ich ohne Werbung, ausser der Protagonist im Video rührt für irgendwas die Werbetrommel während des Videos. Dann überspringe ich das. Ich weiß, ist schlecht für diejenigen die die Videos machen... :'(

Ach ja, Browser = Firefox mit Adblock +

Gruß
Die Desktop Browser sind ganz gut ausgestattet mit Ad-Blockern.
Ich nutze auch einen Ad Blocker, sonst würde ich in dem brüllenden Werbefriedhof wahnsinnig werden.
Zusätzlich entfernt ein Ad-on noch diese unsinnige Gendersprache und macht Texte wieder lesbar.

Auf Smartphones ist es etwas schwieriger.
Es geht auch, aber dann selten mit der Original App, sondern mit einer App, die die Original App nachbildet (z.B. YouTube) und die Werbung entfernt.
Wer damit leben kann, kriegt auch sein Handy einigermaßen werbefrei.
 
Hallo,
ich möchte ja nicht altklug klingen, aber ich habe nie Werbung hier im Forum. Rechter Bereich immer grau. Sogar Youtube Videos sehe ich ohne Werbung, ausser der Protagonist im Video rührt für irgendwas die Werbetrommel während des Videos. Dann überspringe ich das. Ich weiß, ist schlecht für diejenigen die die Videos machen... :'(

Ach ja, Browser = Firefox mit Adblock +

Gruß
bei mir jetzt auch!
 
Zurück
Oben