Neues eMTB Fully, jetzt oder nach der Saison? Canyon Spectral von 2019?

tille333

Neues Mitglied
Liebe Leute,

ich bin seit ein paar Tagen am hin und her überlegen und komme nicht so recht weiter. Seit ca. 2 Jahren fahre ich ein Radon ZR Hybrid Hardtail, was ich eher so zum Testen und den Fahrradanhänger gekauft habe, was mich aber zum absoluten eMTB Fan gemacht hat. Was das mit der Sram NX und dem Bosch CX schon alles mitgemacht hat…

Jetzt würde mich irgendwann innerhalb dem nächsten Jahr ein Fully mit guten Komponenten reizen. Einsatzzweck sind hier an der Schwäbischen Alb Trails bis S2. Sowohl hoch wie auch runter. Soll also recht ausgewogen sein. Das Hardtail würde ich für den Alltag behalten…

Jetzt könnte ich ein Canyon Spectral 7.0 als Auslaufmodell (2019) für 3350 € bekommen. Gefällt mir ziemlich gut und trifft mein Budget auch recht gut.

Also zuschlagen, oder warten bis z.B. das neue Radon Render vl. Im Herbst auch reduziert wird? Das würde mir mit dem neuen Bosch und den 625 Akku auch gut gefallen….was denkt ihr?

Jetzt noch zwei konkrete Fragen:

  • Verträgt sich das Spectral mit einem Fahradanhänger? Oder gibt es da Probleme mit dem hinteren Dämpfer?
  • Ich bleibe mit meinem aktuellen Radon mit dem alten CX gerne an Wurzeln hängen. Wie ist das denn mit der Pedalfreiheit von dem Spectral?
Danke für Eure Einschätzung!

Tille
 
Dieses Jahr wird es wahrscheinlich keine großen Überbestände geben. Die Branche brummt (auch schon während Corona) so verrückt, da werden nur echte "Krücken" mit richtig Rabatt verkauft werden.
 
Ich habe mich für das 2019er Spectral entschieden.
Bei mir ist es ein 7.0 geworden.
Für Trail´s sehe ich das Spectral klar im Vorteil (Gewicht und Gewichtsverteilung).

Das Design spricht ganz klar für das Radon (war mir aber egal).
 
Die Preise bei Canyon für die aktuellen Bike wurde alle klammheimlich erhöht, ist mir nur aufgefallen weil das MTB meiner Frau plötzlich mehr kostet, als ich bezahlt habe, wenn Radon das auch macht, wird es eher teuerer.
 
Zurück
Oben