Neues E Bike - 6,5K Euro Budget

Bizzy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe neulich (erst vor ein paar Wochen) ein relativ günstiges Copperhead Evo 1 von Bulls gekauft - 2800 Euro. Inzwischen habe ich schon chippen lassen und noch einen 625er Akku dazu gekauft. Jetzt ist es aber so, dass wir über die Firma E Bikes leasen können. Dummerweise habe ich erst nach meinem Kauf davon erfahren :)

Jetzt überlege (!) ich also, ob ich das Copperhead verkaufe und mir ein anderes (Fully) aussuche, da ich gemerkt habe, dass es mir deutlich mehr Spaß macht, als ursprünglich vermutet.

Budget 6500 Euro - würde ich mal grob sagen. Wichtig ist, dass es ein Rad sein muss, dass bei einem Händler zu bekommen ist, der auch ein www.businessbike.de Partner ist. Das ist nämlich der Leasing-Anbieter.

Ich bin relativ groß mit 196cm und auch nicht leicht - 115kg. Schön wäre es, wenn es auch wieder Bosch Motor und Akku wäre (spricht was dagegen?), damit ich den Akku und auch den Tuning-Chip weiter verwenden kann. Bosch PowerTube 625 HORIZONTAL wäre das. Was würdet ihr empfehlen? Die Händler bei mir haben überwiegend Bulls Räder im Angebot (Aktuell nix vorrätig). Vorschläge? Wie würdet ihr das Geld investieren?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von D-rock

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von D-rock

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich will nicht den Tuning Moral Apostel spielen, aber du solltest zumindest mal gehört haben das ein geleastes Bike nicht dir gehört sondern der Leasinggesellschaft.

Ich glaube das würde ich lieber nicht tunen..
Habe ich vorhin mit dem Leasinggeber drüber gesprochen. Das interessiert die nicht. Aber danke für den Hinweise :)
 
Ich würde dir das Mondraker Crafty empfehlen. Das passt zu großen Fahrern und es gibt verschiedene Ausführungen, je nach Vorlieben.
 
der ist aber genauso überflüssig. Ich finde es schade das so oder ähnliches hier ständig gepostet wird.
sorry für ot.
Den ersten Kommentar dieser Art habe ich ignoriert, beim 2. fängt es an zu nerven. Man meldet sich in so einem Forum an, weil man keine Lust auf toxische Facebook Gruppen voll mit pubertierenden Großmäulern hat und hier geht es genau so zur Sache. Frustrierte Menschen. Nervt einfach.
 
Den ersten Kommentar dieser Art habe ich ignoriert, beim 2. fängt es an zu nerven. Man meldet sich in so einem Forum an, weil man keine Lust auf toxische Facebook Gruppen voll mit pubertierenden Großmäulern hat und hier geht es genau so zur Sache. Frustrierte Menschen. Nervt einfach.
Viel besser ist das jetzt auch nicht.
Was soll man Dir auch empfehlen, wichtig scheint Dir ja die sofortige Verfügbarkeit mit Boschdingsi und dieses Leasing zu sein!
Google halt mal nach Deinen Parametern und frage dann gezielt was das Schwarmwissen zu Deinen Favoriten so zu sagen hat👍🏻
 
Du kannst auch gerne mal nach meinem letzten Thread schauen. Ich bin genauso groß wie du bei gut 10 Kg weniger. Da wurden bereits viele verschiedene Bikes für große und "schwere" Fahrer genannt. Grundsätzlich sollte das Rad zu deinen Ansprüchen passen. Ich hatte jetzt insgesamt 4 Räder mit dem Bosch Performance CX und würde den Motor immer wieder kaufen. Wenn ich aber an den Shimano EP8 oder z.B. Brose gewöhnt wäre, würde ich wohl anders schreiben. Wenn man z.B. nur in der Ebene Touren fährt, braucht es keine 38er Fox Gabel. Man lässt sich ja gerne mal von Dingen blenden, die man ja eigentlich gar nicht benötigt.

Wichtig wäre mir persönlich neben dem Motor / Akku und den Bedienelementen die Sicherheitsrelevanten Anbauten wie Laufräder oder Bremsen. Je schwerer das Gesamtgewicht ist, wären mir diese Teile wichtiger als z.B. Farbe oder Modell. Anbauteile nachträglich verbessern ist immer teurer als direkt zu kaufen.
 
So schwierig ist die Sache doch garnicht, wir, meine Frau und ich wollten E-MTB fullys kaufen, also zu einem größeren Händler gefahren und einige Bikes probiert, ohne darauf zu achten welche Komponenten verbaut sind, bei rädern ab 4000 € sind die verbauten Komponenten für Waldwege und leichte Trails alle mal gut genug
wir haben dann 2 gekauft Fahrräder die zu uns passen, meine Frau Bulls Sonic evo 3 und ich ein Focus Thron 6.8 so einfach wars
 
@Willy B

So etwas machen ja die Meisten. Das hat bei euch ja auch offensichtlich gut funktioniert. Wenn man sich aber mal die ganzen Threads hier anschaut von "Schnellkäufern", die nach kürzester Zeit das Rad wieder loswerden wollen usw. wäre ich da deutlich vorsichtiger. Dazu kommen die vielen User die im Nachgang feststellen das viele Komponenten unterdimensioniert sind.

Dazu kommt, das Bizzy das Rad leasen und im Anschluss höchstwahrscheinlich übernehmen möchte. Man kommt halt aus dem Leasing nicht wieder raus wenn das Rad nicht passt. Das ist was anderes wenn du gekauft hast und dann schnell wieder ohne großen Verlust verkaufen kannst.

Daher rate ich dazu mehrere "große" Räder wie Mondraker, Maxx oder andere Probe zu fahren und ein möglichst gut ausgestattetes Rad zu kaufen. Dann solltest du in den nächsten 3 Jahren auch keine Probleme haben und kannst ein super Rad in 36 Monaten zu einem interessanten Endpreis übernehmen.

Ich wollte z.B. 350 Km zu Liquid Life fahren um diverse Räder Probe zu fahren. Habe dann aber doch das passende Rad vor Ort gefunden.
 
So schwierig ist die Sache doch garnicht, wir, meine Frau und ich wollten E-MTB fullys kaufen, also zu einem größeren Händler gefahren und einige Bikes probiert, ohne darauf zu achten welche Komponenten verbaut sind, bei rädern ab 4000 € sind die verbauten Komponenten für Waldwege und leichte Trails alle mal gut genug
wir haben dann 2 gekauft Fahrräder die zu uns passen, meine Frau Bulls Sonic evo 3 und ich ein Focus Thron 6.8 so einfach wars
Das Problem ist eben, dass aktuell so gut wie NIX vorrätig ist bei den Händlern um was zu testen. Sonst würde ich ja nicht fragen :)
 
Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt die Möglichkeit ein Orbea WILD FS M20 zu bekommen über einen Händler im Ort. Das werde ich mir morgen mal ansehen. Laut anderen Foren soll das ja ganz gut passen von der größe her in XL und es hat die Möglichkeit 2 Akkus zu tragen, was ich zusätzlich noch geil finde. Mal sehen was sich morgen ergibt.
 
Ich hatte vor einer Woche Kontakt mit einem Händler im Harz, der hatte gerade ein neues Sam2 6.9 in XL bekommen. Mein neues Rad kommt aus der Nähe von Stuttgart. Die haben noch 2 neue Mondraker Crafty in XL vorrätig. Notfalls muss man halt ein bisschen fahren.

Mein Simplon hat den Range Extender ( also 625 Wh im Rahmen und 500 Wh oben drauf ). Genutzt habe ich das bis jetzt noch nie, weil selbst der 500 Wh Akku von meinem Cube Hardtail mich immer auf Unterstützung Tour gut 50 km weit gebracht hat.

Von den Geometrie Daten alles sogar noch etwas kompakter als ein Cube Fully. Die waren mir persönlich einfach zu klein. Drücke dir die Daumen das es für dich alles passt.
 
Ich hatte vor einer Woche Kontakt mit einem Händler im Harz, der hatte gerade ein neues Sam2 6.9 in XL bekommen. Mein neues Rad kommt aus der Nähe von Stuttgart. Die haben noch 2 neue Mondraker Crafty in XL vorrätig. Notfalls muss man halt ein bisschen fahren.

Mein Simplon hat den Range Extender ( also 625 Wh im Rahmen und 500 Wh oben drauf ). Genutzt habe ich das bis jetzt noch nie, weil selbst der 500 Wh Akku von meinem Cube Hardtail mich immer auf Unterstützung Tour gut 50 km weit gebracht hat.

Von den Geometrie Daten alles sogar noch etwas kompakter als ein Cube Fully. Die waren mir persönlich einfach zu klein. Drücke dir die Daumen das es für dich alles passt.
Ich danke dir vielmals :)
Ich bin echt gespannt und freue mich schon, wie ein Kind auf morgen
 
Zurück
Oben