Neues Allround Fully

So habe die Bremse gerade mal eingefahren und getestet auf der Straße. Ist viel besser geworden rubbelt aber immernoch ein wenig (vll. 5mm vor und zurück schwingt die Gabel). Zumindest schon mal fahrbar so. Wird sich das noch geben nach ein paar km?

Wenn man bei so einem Problem mal die Gabel beobachtet beim Starken bremsen sieht mann erst mal wie Stark die sich eigentlich biegt. Ein wunder das die so halten.
 
Heute mal 15km gefahren damit.
Die Spacer habe ich fast alle mal oben draufgepackt. Konnte da aber nicht so den Unterschied feststellen. Lass das aber jetzt mal so.
Bremse Quietscht beim leichten bremsen recht laut. Geht aber weg wenn ich ein wenig stärker bremse. Rubbelt aber noch ein wenig.
Was gar nicht geht sind die langen Bremshebel. Kann das nicht so einstellen das ich mit einem Finger bremsen kann da sonst die Schaltung zu weit weg wäre. Da muss ich noch was ändern.
 
Hab mir die Bremse nochmal angesehen. Mir ist aufgefallen das der Bremssattel recht weit weg sitzt von der scheibe so das ein rand oben auf dem Bremsbelag stehenbleibt. Es sind so Kugelausgleichscheiben verbaut die bei mir zwischen dem Adapter und dem Bremssattel sitzen, laut Anleitung von Magura aber zwischen Bremssattel und Schraubenkopf gehören.
Dann würde der Bremssattel weiter auf die Scheibe wandern und die Kante auf den Bremsbelägen wäre weg. Der Bremssattel würde dann auch anders die Scheibe greifen.

Ist dies ein Montagefehler?
 
War definitiv ein Montagefehler. Habe ich nun Richtig zusammengebaut. Am Hinterbau waren ein paar Schrauben nicht 100% mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Habe ich auch mit gemacht.
Und die Magura Hc3 Bremshebel kommen auch noch dran.
 
Zurück
Oben