Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Anzeige

Re: Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!
Der schmale Albert läuft z.B. in soft schwerer als die Betty. Und das bei deutlich weniger Profil.
Oder die Mary Trail schwerer als die Mary SG und DH.

IMG_4054.jpeg
IMG_4055.jpeg

Mich würde da im vergleich ja der Romy Trail Pro Soft Radial in 2.5 interessieren..
Wenn der auch um die 32-35W hat, wäre das meine Option für hinten, vermute aber das der bei 38-45W liegt.
Hoffentlich bringt Schwalbe den in Diagonal 2.5 raus, dann kann ich den hinten und ein TC vorn fahren.

Ja perfekt, das ist schon bedeutend besser als die 2.4er Spalt Tabletten, nach paar Tagen Nutzung hat der bestimmt 63mm.
Fragt sich nur wie gut der hinten rollt.

Naja 1372gr gemessen von R2 für den Romy Gravity Pro Soft Radial 2.5.
Das ist schon eine Hausnummer.

Bin jetzt kein Racer, möchte aber schon etwas Pannenschutz haben und kein schwammiges gefühl.

Naja 1372gr gemessen von R2 für den Romy Gravity Pro Soft Radial 2.5.
Das ist schon eine Hausnummer.

Bin jetzt kein Racer, möchte aber schon etwas Pannenschutz haben und kein schwammiges gefühl.
Der Gravity ist sicherlich keine Papierkasse und sollte mit passendem Druck und Fahrstil reichen.
Klassischer DH vielleicht aber auch nicht.

Trail ist imho sogar noch etwas stabiler als EXO+. Nicht mit EXO zu vergleichen.
Ich hätte von der Einordnung Trail auch etwas über Exo+ gesehen und Gravity etwas über DD.
Mit theoretisch minimal Druck, Empfehlungen ist ja 0,2 mehr als bisher, sollte der schon was aushalten.

Seit der neuen Exo+, die alte war ja tatsächlich mehr Placebo zu Exo, bist ja bei einem 2.5 Asse in Grip auch gleich bei +/- 1.250gr.

Richtig Schutz hattest früher bei Schwalbe erst ab SG.

Zurück