Neue Specialized Ebike Modelle 2024

Finde schade, dass ein neues Levo Gen 4 voraussichtlich erst im September kommt. Denke auch, dass sie es mit dem neuen Brose Getriebe-Motor austatten werden. Hoffentlich mit 750iger Akku und Möglichkeit eines Range Extenders. Rahmenform vielleicht ähnlich zum aktuellen SL mit Commitment zu mehr "Enduro" als "AM" - hängt aber davon ab, was sie mit dem Kenevo im Lineup machen. Federweg Levo fände ich persönlich 160/160 Klasse (würde ich dann mit 160/170 fahren).

Fraglich ist, ob SRAM Autoshift mit an Bord ist, es sei denn SRAM legt das auch für den neuen Brose-Motor aus. Glaube ich eher nicht, da Specialized im ersten Round Up ja nicht bei den First Movern mit dabei war und gerne nach Alleinstellungsmerkmalen sucht.

Wird aber bei dem potent besetzten Wettbewerbsumfeld insgesamt für das Levo Gen 4 nicht leicht. Zum Levo (ohne wie mit SL) kann man mittlerweile einige sehr gute Alternativen ins Auge fassen.
 
Finde schade, dass ein neues Levo Gen 4 voraussichtlich erst im September kommt. Denke auch, dass sie es mit dem neuen Brose Getriebe-Motor, 750iger Akku und Möglichkeit eines Range Extenders ausstatten werden. Rahmenform hoffentlich ähnlich zum aktuellen SL. Federweg 160/160 (würde ich dann mit 160/170 fahren).

Fraglich ist, ob SRAM Autoshift mit an Bord ist. Glaube ich eher nicht, da Specialized im ersten Round Up ja nicht bei den First Movern mit dabei war und gerne nach Alleinstellungsmerkmalen sucht. Wird aber bei dem potent besetzten Wettbewerberumfeld schwierig.

Zum Levo (ohne wie mit SL) kann man mittlerweile einige sehr gute Alternativen ins Auge fassen.
Also ich hab schon ein Bild gesehen bei reddit das wurde aber wieder gelöscht. Da sah es 1:1 wie das SL aus. Nur mit dickerem Unterrohr.

Welche Alternativen meinst du kämen für Dich in Frage.
 
Das wäre super, wenn das so käme. Hm, Alternativen - derzeit das Orbea Wild, oder das neue Propain Ekano CF, vielleicht auch das neue Gasgas, jeweils mit SRAM Powertrain. Vielleicht auch Pivot Shuttle.

Warte aber in jedem Fall ab, was Speci in 2024 ankündigen wird und fahre mein jetzige altes Levo Expert Carbon Fattie noch die kommende Saison weiter. Mein (erster) Brose 1.2 hält im Übrigen noch, trotz jährlichem Shredden am Gardasee...
 
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht was man am levo seitens Geo groß verbessern sollte. Fahrtechnisch ist das absolut top und der Brose taugt mir auch sehr.
Dämpferanlenkung wäre ein Thema um mit allen kompatibel zu sein aber sonst 🤷🏻‍♂️
Mehr Federweg sicher nicht, das ist schon genau richtig so. Muss ja nicht alles ein fettes Enduro sein nur weil Mans beim ebike nicht treten muss.
 
Das Levo ist ja immer noch das schnellste bike im xc und Marathon Rennzirkus.
Das wird nie viel verändert. Die meisten fahren serienmäßig.
Ok die Motor Software ist natürlich komplett anders als die in der Massenware.
Aber das komplett Paket passt.
 
Yeaaah
LTD Modelle im Rückstand.
Sind wieder online für mich.
Diesmal, erste Lieferung feb 2024.
 
Nö. Ich schaue doch nur auf die Ergebnis Listen und die Uhren bzw. Die Zeit.
Was spricht dagegen. Wenn ich sage das ist immer noch das beste Gesamtpaket.
 
Nö. Ich schaue doch nur auf die Ergebnis Listen und die Uhren bzw. Die Zeit.
Was spricht dagegen. Wenn ich sage das ist immer noch das beste Gesamtpaket.
Deine Platte hängt. Mir ist ja prinzipiell egal wer was hier von sich gibt. Aber deine permanente unverhohlene Werbung nervt.

Warum stellst du deinen Werbefeldzug nicht einfach mal auf seriöse Beine und bezahlst hier dafür, dass wir uns ständig dein Verkäufergewäsch reinpfeifen?
 
Warum stellst du deinen Werbefeldzug nicht einfach mal auf seriöse Beine und bezahlst hier dafür, dass wir uns ständig dein Verkäufergewäsch reinpfeifen?
Vielleicht zahlt er ja schon ... ansonsten ist es kaum verständlich, warum die "Moderation" ihn so gewähren lässt. Ganz entgegen ihren eigenen Richtlinien 🙄
Abseits davon kommt das einfach nur penetrant und unsympathisch rüber ... da würde ich mal drüber nachdenken, wenn ich so nen Laden hätte. Ich glaube, dass könnte man auch anders (besser) rüberbringen ...
 
Was habe ich denn nun wieder gemacht.
Was habt ihr alle nur gegen mich.
Ich habe doch nun wirklich keine Werbung gemacht.
Grad nur Kopfschütteln.
 
Zurück
Oben