Neue Kassette ... woher nehmen, wenn nicht stehlen !?

Kommt mir vor wie beim Klopapier: die Leute kaufen den eh schon leergefegten Markt noch mehr leer und füllen sich ihre Garagen und Keller mit teilen, die sie vielleicht irgendwann mal brauchen. Der blöde ist dann derjenige, der unbedingt das Teil wegen defekt braucht, schließlich liegt es in irgendeinem Keller. Leute hört halt auf euch Ersatzteile in rauhen mengen zu horten. Löblich ist, wenn man seine Schatztruhe öffnet und hier hilft, allerdings hat nicht jeder bock in einem forum um hilfe zu bitten...
Ich habe schon immer Verschleißteile auf Vorrat, mache ich wie beim Holz, da kaufe ich nicht nur 3 Scheite sondern gleich immer 5FRM, ich werde sie, wie auch die anderen Verschleißteile (deswegen heißen die Dinger auch Verschleißteile) brauchen...
 
Ich habe schon immer Verschleißteile auf Vorrat, mache ich wie beim Holz, da kaufe ich nicht nur 3 Scheite sondern gleich immer 5FRM, ich werde sie, wie auch die anderen Verschleißteile (deswegen heißen die Dinger auch Verschleißteile) brauchen...
Hilft halt absolut gar nix, wenns die Verschleißteile nicht zu kaufen gibt.
 
Sunrace geht sehr gut und völlig problemlos 7k km locker.
ZTTO (über AliExpress ZTTO Shop) ebenfalls.
Verfügbarkeit ist gegeben.
 
Kann doch jeder halten wie er mag - ich finde es hier persönlicher.

Außerdem fällt es mir leichter, z.B. eine meiner 3 Ketten einem User zu geben, der 1. freundlich und vielleicht noch 2. ein Schaltwerk für mich hat :)

Grüße
Tomak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine immer vor dem Verschleiß ;) , auch wenn schnell geht hast du einige Tage kein Bike.
Hilft dir jetzt aber nicht weiter, die SunRace geht auch.
Naja ... es gab mal eine Zeit, da hat man eine Kette oder Kassette noch im Laden bekommen. Kostete mich dann mit Einbau ne knappe Stunde. Ich find`s blöd, dass man jetzt Vorratshaltung machen muss ... insbesondere, da das dann auch noch auf Kosten derer geht, die dann gar nix mehr abbekommen und das Bike wegen einer Lappalie stehen lassen müssen, während bei mir das Zeugs im Schrank liegt. Die Bike - Industrie ist hier dringend gefordert, zumal da ja auch einiges Geld zu verdienen sein dürfte. Man kann doch nicht massenhaft neue Räder auf den Markt schmeißen, die dann nicht repariert werden können. Sowas rächt sich früher oder später. Ich versteh`s einfach nicht ...

Hatte vorhin nochmal den Händler in Nürnberg kontaktiert ... wegen ner Kette ... selbst die hat er nicht - das ist ja absolut lachhaft! Er hat mir erzählt, dass es bei manchen Teilen Lieferfristen von über einem Jahr gibt!

Wer will sich unter solchen Umständen denn noch ein Bike kaufen? Da muss man ja bescheuert sein 🙄

Mein Moped wird jedenfalls immer und sofort repariert ... da gibts so einen Zirkus nicht ...
 
Ja ... klar ist die Nachfrage explodiert ... aber dass es nach einem Jahr noch immer keine Besserung gibt (ganz im Gegenteil), wundert mich einfach. Naja ... letztlich regelt das der Markt, wenn die Leute merken, dass ein Fahrrad so kein verlässlicher Gegenstand für den täglichen Gebrauch mehr ist ...
 
Naja ... es gab mal eine Zeit, da hat man eine Kette oder Kassette noch im Laden bekommen. Kostete mich dann mit Einbau ne knappe Stunde. Ich find`s blöd, dass man jetzt Vorratshaltung machen muss ...
Bei der Fülle an verschiedenen Möglichkeiten soll dann der Händler eine Vorratshaltung machen, naja.
Am schönsten ist immer ein Schaltauge, kost fast nix, sieht man nicht, legt aber ruck zuck das ganze Bike lahm....
 
Zurück
Oben