Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Wau, ein richtig geiles Brett.
Avinox hat sich mit diesem schlanken und langen Akku einen echten Gefallen getan .. oder uns ? :D
Zudem bis ganz nach unten Platz und erst dahinter der kleine Motor. Sieht echt nice aus.

Hat jemand mehr Infos zu diesem Mondraker hier?

IMG_1066.jpeg

da würd ich auf die 200W verzichten
auch wenn ich echt gern einen Wechselakku hätte
Ich hab vorhin gerade meinen Erfahrungsbericht nach den ersten paar Tagen geschrieben. Gestern war ich im Bikepark. Ja, einen Wechselakku kann das Schnellladegerät nicht ganz ersetzen.
Um auf 2 Akku-Ladungen zu kommen, auch wenn man die Ladungen auf 2 bis 3 Teilladungen mit niedrigem SoC aufteilt, wird man schon eine knappe 2h Ladezeit rechnen müssen.
Ganze 2 Akkus verballere ich nicht, aber eine Stunde mehr (ne halbe Stunde Pause macht man ja sowieso) muss ich jetzt schon einplanen.

Ja, auf die 200W kann man gut verzichten, zumindest wer nicht mit hoher Kraft bei über 105rpm tritt. Erst darüber limitieren die 1300W das Drehmoment.

Ja, auf die 200W kann man gut verzichten
Wenn du auf die 200Wh verzichten kannst, dann wären das im Bikepark ja 2x600 Wh = 1.200 Wh
Oder eben einmal 800 Wh fix verbaut welche in 50 Minuten 50% nachgeladen werden = 1.200 Wh

Edit: hab grad gesehen dass es um die Leistung des Motors geht und nicht um die Kapazität des Akkus. Also macht mein ursprünglicher Post keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück