neue Bremsscheibe montiert....

Anzeige

Re: neue Bremsscheibe montiert....
Ich fahre die auch und will sie keinesfalls miesmachen. Aber mit Centerlockadapter schwingen die bei mir am Vorderrad bei ca. 19km/h und 38km/h auf und fangen an zu schengeln. Soll man bei 2mm Dicke kaum glauben, ist aber so. Scheiben habe ich schon verschiedene (also Dächle 203 HD) ausprobiert, das hilft nicht.

Dafür ist doch so ein Forum da... Ich fahr die Teile mit 6 Loch Anbindung und wie geschrieben, funzt. Bei centerlock Adapter muss ich passen
 
Tja, das kann ich leider schlecht sagen, obwohl ich Buch über das Wechseln führe. Aber ich fahre verschiedene Laufräder und über deren Verwendung führe ich keine Liste. Die Scheiben sind ab 2017 gesammelt und ich bin seit dem ca. 35.000km gefahren und meine Frau ca. 14.000km (ihre Scheiben sind mit dabei). Auf 50km Strecke fahren wir im Durchschnitt 1.000hm (aus dem Bauch heraus).

Beste Grüße,
KalleAnka
Okay? Ich hab mal meine Shimano RT76 gemessen. Nach knapp 7000km 0,13mm eingebüßt.

Fahre grundsätzlich organische Beläge, hat evtl auf was mit dem Verschleiß der Scheibe zu tun🤔

Interessantes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben