Nervige Geräusche der XT-Kassette

Ist das ein Newmen LRS mit Fade Naben?
Probier mal den Freilauf zu fetten.
Ich denke, es ist eine Fade-Nabe, zumindest steht nur Newmen drauf und in der Beschreibung bei BD ist das auch so ausgezeichnet.
Die äußere Freilauffläche habe ich ja bereits gefettet, ob ich den Freilauf noch runternehme und dort auch fette, werde ich entscheiden, wenn ich die Speichen mal genauer inspiziert habe.
 
Hier wird versucht, durch teure Empfehlungen sich einen neuen Laufradsatz zu kaufen, ein Problem zu lösen das nicht existiert.
...oder auch, um sich bei der Gelegenheit vielleicht mal den Luxus einen zweiten Satzes zu gönnen...

Denke nicht, dass Du beurteilen kannst, ob hier ein Problem existiert oder nicht, ohne das live gehört zu haben.

Btw: Es gibt hier ein paar Leute, die möchte ich höflich bitten, sich in anderen Threads auszutoben, solange sie ihre Überheblichkeitsanfälle nicht überwunden haben.
 
...oder auch, um sich bei der Gelegenheit vielleicht mal den Luxus einen zweiten Satzes zu gönnen...

Denke nicht, dass Du beurteilen kannst, ob hier ein Problem existiert oder nicht, ohne das live gehört zu haben.

Btw: Es gibt hier ein paar Leute, die möchte ich höflich bitten, sich in anderen Threads auszutoben, solange sie ihre Überheblichkeitsanfälle nicht überwunden haben.

Du hast doch Videos online gestellt.
Du Frägst öffentlich im Internet nach anderen Meinungen.

Dann dürfen dir nur Menschen antworten die deiner Meinung nach qualifiziert sind indem sie dir den Bauch kraulen und dir recht geben.

Wenn andere das Problem eher in deiner Wahrnehmung sehen dann sollen sie sich hier verdrücken.

Mach dir entweder ein eigenes Forum auf in dem es nur um deine Person geht oder leb damit das es eine Meinungs-Diversität gibt.

Hab dir hier ja auch Ratschläge gegeben.
Schalten ohne Last, beim schalten Fuß leicht machen, Motornachlauf zum schalten nutzen usw.

Ich kann dir an jedem Laufrad Geräusche provozieren.
Turbo und unter Last gib ihm am besten noch ne trittfrequenz von unter 50, da kracht es dann schon Ordentlich. Aber Autos sind auch nicht dafür gebaut auf der Autobahn in den Rückwärtsgang zu schalten. Lerne dein Material zu nutzen und lerne wie sich das Material verhält.

Du bist nicht der erste der absolut unrealistische Erwartungen an sein Material hat und einen defekt vermutet wo keiner ist.
 
@cube_one : Ich wollte Dich sowieso mal wegen einer gemeinsamen Tour anschreiben. Die DT-Swiss Laufräder habe ich in der ganzen Bandbreite von H1900 über H1700 bis HX1501 einsatzbereit vor Ort. Wenn Du den beschwerlichen Weg auf Dich nehmen willst und nicht unter Last schaltest, kannst Du da gerne was von ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Magneten bei Dir ist, ich habe Scheibenmagnete.
Gerne PN.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Jetzt muss mir nur noch einer erklären, was an einem Carbon LRS in 29 mit ca 1900g so geil ist 🤷
Bei 1600g hätte ich ned lang rum gemacht, aber so wiegt der mehr als mein aktueller in Alu
Das Angebot von @KalleAnka ist der Alu Laufradsatz und wiegt in 29" ca. 2100g.
Ist aber trotzdem ein super Angebot, wenn der Freilauf passen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss mir nur noch einer erklären, was an einem Carbon LRS in 29 mit ca 1900g so geil ist 🤷
Bei 1600g hätte ich ned lang rum gemacht, aber so wiegt der mehr als mein aktueller in Alu
Jetzt musst Du mir noch erklären, was der von mir verlinkte HX1501 Laufradsatz mit Carbon zu tun hat. Manchmal ist Denken vor dem Tippen.... Ach, was rede ich.

Edit: @spex war schneller.
 
Jetzt musst Du mir noch erklären, was der von mir verlinkte HX1501 Laufradsatz mit Carbon zu tun hat. Manchmal ist Denken vor dem Tippen.... Ach, was rede ich.

Edit: @spex war schneller.
Da hast du recht. Ok sorry, ich dachte wäre der Carbon, aber dann ist es ja noch uninteressanter
War irgendwie auf dem Film die 1501 gibts nur als carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die SL A30 als Referenz ranziehen, wenn man nicht plant regelmäßig in den Park zu gehen.
In 27.5 bist bei 1660g laut newmen selbst
Freigaben für 150kg system und vergleichbar mit ASTM4 UND ebike Freigabe
Somit: was kann dt swiss besser? Wieso schnallt man sich die Räder ans bike?
Marketing läuft aber bei DT swiss 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben