Nachfolger für ein Stereo Hybrid ?

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Zur Zeit fahre ich ein 2020er Stereo Hybrid 160 AT. Aber irgendwann, werden sich vermutlich unsere Wege trennen.
Generell bin ich damit recht zufrieden. Es macht alles mit, und bügelt schon meine normalen Trails glatt.

Allerdings fährt sich mein Bio Propain tyee, doch noch schöner Und ich glaube nicht, dass es NUR am Gewicht liegt.
Was könnte denn ein würdiger Nachfolger für das Stereo Hybrid sein ?
Es sollte min 160mm Federweg haben, gerne auch 180mm. Vielleicht etwas softer abgestimmt sein. Das wäre ja vermutlich bei einem Abfahrts orientierten 180mm Modell der Fall. Und ggf. mehr die zentrale , im Bike, Sitzposition des Tyee´s haben.
Mullet Bike sehr gerne.

Was gibt es denn da noch so an Bikes ?
Kenevo würde mir da z.B. einfallen. Oder Wylde ? Da schwören die Engländer ja drauf.
Focus Sam² wäre vermutlich auch noch eins.
Das Ekano, wird dann ja hoffentlich auch den großen Akku haben.......
Aber was es da noch alles Mondraker usw. gibt.....???? Keine Ahnung, was da noch so alles ins Schema passen würde.
 
Hab ein Levo und ein Spectral. Bin ganz zufrieden mit dem Levo aber das Spectral fährt sich einfach deutlich besser! Insbesondere das Heck ist ist ein Himmelweiter Unterschied wenn's Mal etwas schneller und rauer wird.
Bin mir auch nicht sicher ob es nur am Gewicht liegt oder wirklich am Bike. Beim Stumpjumper hört man ja nichts negatives über den Hinterbau - insofern liegt's vielleicht wirklich nur am Gewicht?

Am besten einen Händler finden der dir dein Wunsch-Bike Mal für ein Tag ausleiht, damit du es auch bei Geschwindigkeit im Gelände testen kannst. Nur so findest du raus ob du nicht einfach nur die Marke tauschst, aber das Ereignis dann doch das gleiche ist - dein Bio Bike fährt sich besser...
 
Hab ein Levo und ein Spectral. Bin ganz zufrieden mit dem Levo aber das Spectral fährt sich einfach deutlich besser! Insbesondere das Heck ist ist ein Himmelweiter Unterschied wenn's Mal etwas schneller und rauer wird.
Bin mir auch nicht sicher ob es nur am Gewicht liegt oder wirklich am Bike. Beim Stumpjumper hört man ja nichts negatives über den Hinterbau - insofern liegt's vielleicht wirklich nur am Gewicht?

Am besten einen Händler finden der dir dein Wunsch-Bike Mal für ein Tag ausleiht, damit du es auch bei Geschwindigkeit im Gelände testen kannst. Nur so findest du raus ob du nicht einfach nur die Marke tauschst, aber das Ereignis dann doch das gleiche ist - dein Bio Bike fährt sich besser...

naja, sicherlich ist einiges dem Gewicht geschuldet, da es eben auch straffer abgestimmt werden muß, damit es nicht durch den Federweg rauscht. Aber ob 10kg so viel ausmachen ? Im Prinzip wäre das ja so, als ob ich beim Bio Bike einmal mit Rucksack und viel Getränken und Werkzeug fahren und einmal E ohne alles im Sommer........

Und Räder probefahren ? Radons, Cubes werden ja verkauft, bevor sie beim Händler im Laden stehen....... und mit den seltenen Sachen, wird es dann ja noch schwieriger.......
Und ob du wirklich irgendwo das Santa Cruz im Gelände Probe fahren kannst, wage ich auch sehr zu bezweifeln.......

Ich halte sehr viel von Propain, aber da paßte halt bisher noch nicht Motor bzw. Akku.
 
Zurück
Oben