Muss die Kette nach dem Reinigen wirklich mit Wasser gespült werden?

Selbstverständlich nein. Die sind dermaßen elektrisch aufgeladen, sozusagen unter höchster Spannung, dass bei Berührung der Faser mit der Kette ein Schweißeffekt eintritt und die Kettenglieder verschmelzen.
:cool:
meine Kette lebt noch leider, ich konnte nichts Schweißen 🤔 gibt es da eine bestimmt Technik ? oder muss ich mich Elektrisch mit Synthetischen Materialien mehr aufladen um das ich Schweißen kann ? 🤣
 
Ich ziehe mir immer Gummistiefel an, klebe Motor und Akku gut ab und fahre dann mit dem Rad in unseren Hausbach ein paar mal hin und her. Danach sind Kette und Antrieb wieder super sauber. Anschließend nur noch mit dem Fön trocknen und feddich.
Ich hoffe doch das das ironisch gemeint ist, oder verpestest du ernsthaft deinen "Hausbach"?
 
Meinst du, ich verpeste den Bach damit? Hmm... was mir schon aufgefallen ist, seit ich das mache finden wir immer öfter zweiköpfige Forellen, siebenbeinige Lurche und dreischerige Flusskrebse. Was meinst du, könnte das damit zusammen hängen?
 
Alles falsch wie Ihr die Kette reinigt:
Dafür nimmt man einen Staubwedel mit Kunststofffasern: Der Dreck wird dann durch statische Aufladung entfernt und da Öl nicht auf statische Aufladung reagiert, bleibt sauberes Öl zurück. 😉
 
Zurück
Oben