MTB als Tourenbike (und mit flachem Sitzwinkel)?

Lara_OWL

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten E-Bike, also einem Hardtail, dass ich vielseitig einsetzen auch mit richtigen Schutzblechen und Gepäckträger ausrüsten kann. Ich brauche also entsprechende Befestigungsbohrungen, oder sind die schon Standard? Ich fahre nur CC im heimischen Wald und im Sauerland, also leichtes Gelände, möchte es aber auch für Tagestouren und Fahrten mit Gepäck nutzen können.

Damit mir das Bike passt wäre es außerdem wichtig, dass der Sitzwinkel eher flach ist (max 73 Grad), da ich recht lange Oberschenkel habe und sonst zu weit über dem Tretlager sitze. Schwierige Sache, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp bei einem Budget von maximal 4000 Euro.
 

Anzeige

Re: MTB als Tourenbike (und mit flachem Sitzwinkel)?
Ich kann Dir das Bulls Sonic Evo 1 empfehlen, das hat einen Sitzwinkel von 73 Grad und ein langes Oberrohr. Das fahre ich selbst, gibt´s bei verschiedenen Händerln auch noch als Vorjahresmodell. Alternativ noch das KTM Macina Team XL, auch 73 Grad, aber recht schwer und teurer.
 
Dieser amtlichen Aussage eines Technik/Designexperten, ...kann kein Fahrradnovize ernsthaft widersprechen.
Aber man kann sie getrost ignorieren. :biggrin:
 
Zurück
Oben