Mountainbiker im Konflikt mit Mensch und Natur: Aufschlussreicher Bericht im BR

Mountainbiker im Konflikt mit Mensch und Natur: Aufschlussreicher Bericht im BR

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvNmFjZGZkMWY4MTBiMjI4YzczZGM5YjhhMTdiMzhjYjY4NzI3YmJhZi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Umwelteinflüsse durch Mountainbiker und Konflikte mit anderen Nutzergruppen im Wald sind ein leidiges Thema, mit dem wohl jeder von uns schon konfrontiert wurde. Im BR-Video wurde dies nun erfrischend objektiv angegangen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbiker im Konflikt mit Mensch und Natur: Aufschlussreicher Bericht im BR
 
Eine marktwirtschaftlich orientierte Forstwirtschaft, Flächenverbrauch für immer mehr Straßen, Gewerbeparks, wohnen im Grünen, ... da funktioniert die Nutzung und Umwandlung immer noch.
Das gefällt mir genauso wenig.
Also erst durch illegales buddeln auf sich aufmerksam gemacht
Es handelt sich hier um KINDER ... selbstverständlich gelten da andere Maßstäbe ... das weiß sogar unser Rechtssystem. Niemand wird sie dafür bestrafen ... zumal sie es (wie bereits mehrfach gesagt) auf einer Abraumhalde taten und nicht - wie asoziale, erwachsene Biker - massenhaft Wurzeln aus dem Waldboden rissen, um angenehmer durch den Wald rasen zu können ;) ...
 

Anzeige

Re: Mountainbiker im Konflikt mit Mensch und Natur: Aufschlussreicher Bericht im BR
Das gefällt mir genauso wenig.

Es handelt sich hier um KINDER ... selbstverständlich gelten da andere Maßstäbe ... das weiß sogar unser Rechtssystem. Niemand wird sie dafür bestrafen ... zumal sie es (wie bereits mehrfach gesagt) auf einer Abraumhalde taten und nicht - wie asoziale, erwachsene Biker - massenhaft Wurzeln aus dem Waldboden rissen, um angenehmer durch den Wald rasen zu können ;) ...
Frag mal dem BUND oder bei der NABU nach was die zum Thema Abraumhalte sagen.
Keine 100meter von mir gibt es einen Spot an dem Leute von ca 10-20jahren buddeln oder wie du es nennst sich wie "asoziale" verhalten. Aber hey das sind zum großteil "kids" das ist was anderes. Aber der "Erwachsene asoziale" ist in deinen Augen das Problem. Schau dich mal ernsthaft bei dir im Raum um. Du wirst erstaunt sein wieviele minderjährige dort Strecken bauen.
 
Naja, das Grundthema ist das Gleiche.
Gut, dass es überall inzwischen Gespräche gibt, sogar im verbohrten BaWü.
Verbotene Trails wird es immer geben, egal, wie groß dass Angebot sein wird.
Aber wenn es weniger werden, ist schon was erreicht.

Die gesprochene Genderei in dem Video lässt mich jedes Mal lachen.
Wandernde und Bikende ist schon grober Unfug.
 
Zurück
Oben