Mondraker Crafty R Carbon 2020

Flowww

Neues Mitglied
Hallo,
Bin neu hier im Forum und ich weiß nicht mehr weiter . Seit ein Paar Wochen hab ich bei meinem Crafty R Carbon vorne im Steuersatz ein knacken . Lager wurden schon erneuert und komplett neu gefettet. Aber das Problem ist immer noch nicht ganz weg. Der Rahmen ist voll in Ordnung keine Risse etc. Hat vlt jemand eine Idee was es noch sein könnte ? Danke euch im Voraus .
 

Anhänge

  • AA9E71EB-4470-40A7-AE10-7D645D4ED266.jpeg
    AA9E71EB-4470-40A7-AE10-7D645D4ED266.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 235
Als letzte Idee vielleicht die Akkuhalterung oder der Lenker/Vorbau. Haben bei mir auch schon knackähnliche Geräusche verursacht.

Carbonlenker hatte einen Riss und die Akkuhalterung war so verdreckt, dass sie unter Bewegung geknarzt hat.
 
Als letzte Idee vielleicht die Akkuhalterung oder der Lenker/Vorbau. Haben bei mir auch schon knackähnliche Geräusche verursacht.

Carbonlenker hatte einen Riss und die Akkuhalterung war so verdreckt, dass sie unter Bewegung geknarzt hat.
Der Akku ist voll im Rahmen integriert also es gibt keine Halterung im dem Sinn ,da er nicht herausnehmbar ist. Lenker ist auch in Ordnung wurde bereits geprüft....
 
Das hab ich verstanden ok. Das Ding ist das Geräusch ist eindeutig vom Carbon . Ich hatte weder Stürze sonstiges und das Problem tritt auch erst seit 2 Wochen auf vorher war nichts . Aber ich lass dich gabel mal checken obwohl ich mir nicht erklären kann wie das von heute auf morgen kommen kann ohne einen Sturz etc. danke euch trotzdem für eure Hilfe ✌️
 
Das Modell hat relativ viele Distanzhülsen im Vorbau.
Wenn du nur ein kleines Spiel im Lenkkopf evtl. hast, kannst du die oben die zwei Lenkervorbauschrauben lösen. Dann etwas die Inbusschraube oben etwas nachziehen. Dann wieder die Lenkervorbauschrauben nachziehen. dann sollte das Spiel weg sein. Durch das Spiel könnte es auch knacken?!
 
Das Modell hat relativ viele Distanzhülsen im Vorbau.
Wenn du nur ein kleines Spiel im Lenkkopf evtl. hast, kannst du die oben die zwei Lenkervorbauschrauben lösen. Dann etwas die Inbusschraube oben etwas nachziehen. Dann wieder die Lenkervorbauschrauben nachziehen. dann sollte das Spiel weg sein. Durch das Spiel könnte es auch knacken?!
Probier ich mal aus danke ✌️
 
Wann knackt es denn? Beim lenken, einfedern, padallieren...? Auch beim freihändig fahren (keine Last auf Lenker/ Vorbau/ Gabel)?
Ich hatte auch schon öfter Knackgeräusche am Crafty (Alu) die vom Gehör klar vom Vorbau kamen, letzendlich jedoch von den Motorschrauben bzw Sattelstütze verursacht wurden.
Bei den meisten Intube Bikes wirkt der Rahmen wie ein „Resonanzkörper“ - unten knackt´s und vorne hört
man´s.
 
Wann knackt es denn? Beim lenken, einfedern, padallieren...? Auch beim freihändig fahren (keine Last auf Lenker/ Vorbau/ Gabel)?
Ich hatte auch schon öfter Knackgeräusche am Crafty (Alu) die vom Gehör klar vom Vorbau kamen, letzendlich jedoch von den Motorschrauben bzw Sattelstütze verursacht wurden.
Bei den meisten Intube Bikes wirkt der Rahmen wie ein „Resonanzkörper“ - unten knackt´s und vorne hört
man´s.
Also eigentlich nur beim einlenken und wenn ich vor dem Bike stehe ,die Vorderbremse halte und druck Richtung Hinterrad gebe hört man es deutlich . Wie gesagt es war schon viel schlimmer , die Lager wurden gewechselt und gefettet es ist bedeutend besser aber eben nicht weg .
 
Wie alt ist das Bike, daß du das Lager wechseln musstest? Was ich mich schon generell mal gefragt habe, ob es nicht besser wäre den Steuerkopf( also das Rohr) unten abzudichten?
 
Hallo,
Bin neu hier im Forum und ich weiß nicht mehr weiter . Seit ein Paar Wochen hab ich bei meinem Crafty R Carbon vorne im Steuersatz ein knacken . Lager wurden schon erneuert und komplett neu gefettet. Aber das Problem ist immer noch nicht ganz weg. Der Rahmen ist voll in Ordnung keine Risse etc. Hat vlt jemand eine Idee was es noch sein könnte ? Danke euch im Voraus .
Hi

Bei meinem crafty waren es die vorbau schrauben ich hate auch lange den steuersatz in verdacht ein freund gab mir denn tip hab dann auch alle schrauben etwas fett gegeben und ruhe war

Lg
 
Zurück
Oben