Mieter "Hochdruckreiniger" ohne Gartenschlauch

G

Gelöschtes Mitglied 16811

Guest
Servus. Was nutzt ihr? Ich wohne im Ersten Stock und habe deswegen keinen Gartenschlauch und den Vermieter jedes mal fragen will ich auch nicht. Bisher fuhr ich gelegentlich in eine PKW Waschbox wo ich es dann mit ausreichend Abstand abgestrahlt habe. Aus diesem Umstand ist mein bike meist Schlammbraun statt schwarz...

Ich überlege mir eines davon anzulegen:

1. Gardena Akku Mitteldruckreiniger 20l - link
2. Aqua2go GD86 20l - link
3. Kärcher OC3 plus 7l - link
4. Bosch Akku Reiniger 15l - link

Tendiere zu 1. Was nutzt ihr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Atom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Atom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe den Bosch Akku Reiniger, weil der mit den Batterien funktioniert die ich eh schon habe.. es funktioniert gut, und man kann auch warmes Wasser einfüllen.. aber ein Wasseranschluss mit Gartenschlauch wäre praktischer.
 
Habe seit mehreren Jahren einen Aqua2Go. Damals gabe es nix anderes zu diesem Thema.

P. S. Bin damit auch sehr zufrieden...
 
Ebenfalls keinen Wasseranschluss draußen und ebenfalls nicht im Erdgeschoß. Ich benutze fürs Grobe einen Handbesen und eine Schaufel - wird ja eh bei der nächsten Ausfahrt wieder dreckig. Und wenns ab und an doch mal komplett sauber werden soll nehme ich eine Giesskanne und einen Putzeimer mit dem Wundermittel "warmes Wasser".
 
Aqua2Go
- Bei vollem Tank ist das Ding ganz schön schwer ;-)
- Der Akku kann entnommen und im Warmen geladen und gelagert werden.
- Der Akku hält zwei volle Tanks durch, da kann man was wegschaffen.
- Probleme mit der Verarbeitung, bei mir ging ein Akku kaputt und der Kunststoffanschluss für den Schlauch war undicht.
- Sehr guter Service von Aqua2Go: Die Jungs haben meine Problemchen sofort und sehr unbürokratisch gelöst, seitdem tut das Gerät ohne Tadel.
- Sprühdruck vergleichbar mit dem des Kärcher OC3
- Zur Mitnahme im Auto wegen seiner Größe eher eingeschränkt empfehlenswert.

Kärcher OC3 (ich habe den 4 ltr. Tank)
- Superhandlich und extrem gut zu verstauen
- Akku hält ebenfalls sehr lange durch, mit dem Ansaugschlauch gehen auch weit über 30 Liter pro Akkuladung
- Der Ansaugschlauch macht den OC3 unabhängig von seinem Tank
- Sprühdruck vergleichbar mit dem des Aqua2Go, aber das Sprühbild ist etwas besser.
- Keine Probleme mit der Qualität, das Ding läuft seit drei Jahren fehlerlos.
- Sehr gut zum Mitnehmen im Auto, weil alles schön kompakt verstaut werden kann.

Daheim: Aqua2Go
Unterwegs: Kärcher OC3
 
Hallo,

ich wage mal zu behaupten das es für alle Lagerstellen am Bike besser ist wenn nicht mit Wasser gewaschen wird. Bei meinem Bike werden Tauchrohre, Dämpfer, Stütze, Kette und wenn nötig Ritzel und Schaltwerk gereinigt. Der Rest bleibt wie er ist. Den Akku wische ich mit Küchentüchern sauber so kann er entnommen werden.

Deshalb sieht mein Rad immer so aus, wird der Dreck zuviel rüttelt es ihn von alleine ab. Den letzten Wasserschlauch hat das Levo vor 2 Jahren gesehen :openedeyewink:

20220319_132019.jpg

Es ist nur etwas ärgerlich wenn es ins Auto muss, da ist der ganze Kofferraum voller Brösel.


Gruß
 
Als im Winter der Wasseranschluss abgestellt war half mir ein Drucksprüher zum Pumpen. Fürs ganz grobe half auch erstmal eine Gieskanne...
I861027.1-Druckspruehgeraet.jpg
 
Putzen ist nur dann blöd, wenn man danach nicht fettet, oder schmiert.

Ich kenne es aus meinen anderen Sportarten so, dass das Sportgerät sauber zu sein hat.
Jedes Putzen ist zugleich Chance, nach Defekten zu schauen, lose Schrauben zu entdecken und den Allgemeinzustand zu prüfen.
Zudem schraubt es sich für mich viel angenehmer an einem geputzten Bike, als an einer Schmodderbude.

Kann natürlich jeder halten, wie er will.
 
Ich habe seit kurzem den worx hydroshot und bin sehr zufrieden. Das Teil gibt's auch von Lidl, sieht genau gleich aus und kann auch wahrscheinlich genau dasselbe, kostet aber nur die Hälfte. Hätte ich den worx nicht zum gleichen Preis hätte ich das Lidl Teil genommen.
 
Vorteil ist halt das das Teil aus jedem Behälter Wasser ziehen kann. Habe für unterwegs einen alten 5 liter Kanister wo mal Wischwasser fürs Auto drin war. Bist halt nicht an ein zum Gerät gehörigen Tank gebunden
 
Gloria Multijet 18V. Geht mit den 18 Volt Akkus von Bosch, da hatte ich schon welche. Kannst den Schlauch in einen Eimer hängen oder per Adapter ne PET-Flasche anschliessen. Kommt man nicht so weit mit aber um das Rad nach einer Fahrt etwas zu reinigen bevor man es zum Beispiel auf einen Träger spannt ausreichend.

Hab damit jetzt im Winter immer mein Gravelbike gereinigt. 10 Liter Eimer Wasser hat gereicht.

Marc
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben