mein-dienstrad.de: E-Bike-Leasing für Selbständige

mein-dienstrad.de: E-Bike-Leasing für Selbständige

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvZGllbnN0cmFkLWxlYXNpbmcuanBn.jpg
Dienstrad-Leasing liegt in Deutschland voll im Trend. Auch Selbstständige und Freiberufler bekommen Dank mein-dienstrad.de jetzt die Möglichkeit sich ein E-Bike zu leasen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
mein-dienstrad.de: E-Bike-Leasing für Selbständige
 
Kommt ja auch drauf an, was dein Arbeitgeber mit der Grenze meint. Die Leasingrate hängt nicht direkt mit dem zu versteuernden geldwerten Vorteil zusammen. Leasingrate hängt vom echten Kaufpreis ab, also 5000€ nach Verhandlung mit dem Händler oder Zuzahlung, die Steuer richtet sich immer nach dem Listenpreis
 
Hi,
ich bin Selbstständiger und möchte mir ein E-MTB zulegen. Da ich liquide bleiben möchte, möchte ich den Preis nicht auf einmal zahlen. Wenn man jetzt so im Netzt such scheint es nur Leasing, Leasing, Leasing zu geben....
Die Möglichkeit der Finanzierung (Ratenkauf) wird nicht erwähnt.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich beim Kauf (Finanzierung) gleich die 19% UST ziehen kann und ob ich die monatliche Finanzierungsrate steuerlich ansetzen kann.
Ich habe mal Finanzierung und Leasing verglichen:
angenommener Kaufpreis 5000€ Brutto

Kauf 3,83%Leasing
5000
Monate3636
Rate147 €141 €
Gesamt53015.067 €
Restwert420 €
Summe5.301 €5.488 €

Könnte ich die Finanzierungsrate genauso wie die Leasingrate steuerlich absetzen, wäre die Finanzierung etwas günstiger.
Danke für Info
 
Hi,
ich bin Selbstständiger und möchte mir ein E-MTB zulegen. Da ich liquide bleiben möchte, möchte ich den Preis nicht auf einmal zahlen. Wenn man jetzt so im Netzt such scheint es nur Leasing, Leasing, Leasing zu geben....
Die Möglichkeit der Finanzierung (Ratenkauf) wird nicht erwähnt.