Megavalanche mit E-Bike: Die Mega ist mega!

Megavalanche mit E-Bike: Die Mega ist mega!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvbWVnYXZhbGFuY2hlLW1pdC1lLWJpa2UtdGl0ZWwuanBn.jpg
Die Megavalanche gilt als Mutter aller Enduro-Rennen. Gestartet wird auf dem Pic Blanc, einem Gletscher in 3.330 m Höhe, Ziel ist nach gut 22 Kilometern und über 2.600 Tiefenmetern unten in Allemond auf 720 m. Auf der anspruchsvollen Strecke zählt, neben haltbarem Material, die körperliche Fitness, denn hier wird der Begriff Endurance, von dem übrigens Enduro stammt, groß geschrieben. Seit einigen Jahren haben die Veranstalter auch eine Wertung für E-Bikes dabei. Rico Haase, Chefredakteur von eMTB-News, war bei der E-Mega 2021 mit einem Light-E-MTB am Start. Lest, wie es ihm bei der Megavalanche in Alpes d'Huez erging.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche mit E-Bike: Die Mega ist mega!
 

Anzeige

Re: Megavalanche mit E-Bike: Die Mega ist mega!
Warum tust Du es dann?


Was genau verstehst Du nicht? Ich helf' gern... echt.
Ich halte übrigens Deine Meinung aus, ich werde Dich sicher nicht auf eine Ignoreliste setzen.
Wozu auch... ist doch lustig.


Natürlich lese ich das. Dadurch versuche ich, eingermassen fehlerfrei zu kommunizieren.
Halleluja, es gibt Wichtigeres... mir war nur grad fad.


Mach keinen Elefanten draus.
Aber wenn es Dich glücklich macht...
Dir ist Fad und deshalb wertest du ein Thema, was sicherlich einige Triggert so negativ ab und Trompetest hier rum ? Ok mir ist nicht fad, deshalb ja. Ich hab kein Problem deine Sichtweise zu akzeptieren, doch werben für ein wenig mehr Akzeptanz, was keiner Person schadet, möchte ich dann doch!

Törö
 
Dir ist Fad und deshalb wertest du ein Thema, was sicherlich einige Triggert so negativ ab und Trompetest hier rum ? Ok mir ist nicht fad, deshalb ja. Ich hab kein Problem deine Sichtweise zu akzeptieren, doch werben für ein wenig mehr Akzeptanz, was keiner Person schadet, möchte ich dann doch!

Törö
Man kann eine Meinung haben, die positiv oder negativ dem Thema eingestellt ist.
Ist sie negativ, so darf das auch durchklingen.
Das ist der gleiche Effekt, wenn Linke sich darüber lustig machen, dass normale Menschen das Gendern blöd finden.
Meine Meinung ist in Sachen Gendersprache höchst negativ eingestellt, denn sie ist Sinnbild einer verkorksten Ideologie.
Wir können dazu lange diskutieren (sicher nicht hier im Forum) und Du wirst in mir einen harten, aber fairen Diskussionspartner finden, der viel mehr Tiefe zu diesem Thema beitragen kann, als es hier erscheinen mag.
Gendern zu akzeptieren, hieße, meine Meinung zu ändern. Ich erkenne an, dass es da ist, mehr nicht.

Bitte zurück zum Thema und sorry für meine Fadheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
Wenn man sich zb das Video von Kilian Bron anschaut, sieht man erstmal, wie krass das da abgeht. Allein der Start würde bei mir wahrscheinlich äußerst 💩 in der Hose hinterlassen 🙈😳🧐
 
RESPEKT ! ....... und Gratulation zum tollen Ergebnis !

Bin kürzlich über Altschnee 100 m geeiert. Das war komplett out of control :)

Der Gedanke im Renntempo da drüber zu müssen, macht mir Angst. Als Belohnung dann die
scharfen Steine in den Geröllhalden. Definitiv nichts für mein Fahrkönnen.

Freue mich auf das Video .......

Viele Grüße
Tomak
 
Super Leistung, toller Bericht, macht Lust mitzufahren. Vielleicht probiers ichs auch mal mit bergabfahren, bergauf bin ich vor zeiten am erzberg gescheitert.
Was mich wundert, das du mit klickpedalen fährst. Welche Vorteile Siehst du darin? Ich kenne die nur von biobike für den runden Tritt, bei so einer downhillaktion hätt ich eher Angst mit klickies....
Ich bin immer mit Klickies unterwegs. Flats sind einfach nichts für mich. Ich mag es, wenn der Fuß fest mit dem Pedal verbunden ist. Ist ne reine Gewöhnungssache. Mein Kumpel Eliot fährt immer mit Flats - funktioniert also auch prima bei der Mega. :)
 
Ich würde mal die steile Thesen raushauen, dass die Anzahl der Klickpedalenfahrer im DH/Enduro Bereich mit zunehmenden Skilllevel kontinuierlich steigt.

Für mich wäre es nichts. Meine Fähigkeiten sind gering und meine Selbstüberschätzung oft groß ;) , dementsprechend falle ich viel. Da hätte ich mit Klicks wirklich Angst.
 
Toller Bericht, hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen:). Nach so einem Ergebnis werde ich zukünftig deine Testberichte noch genauer verfolgen - schließlich werden die ja von einem quasi Profifahrer geschrieben...:cool:
 
Zurück
Oben