Megavalanche mit E-Bike: Die Mega ist mega!

Megavalanche mit E-Bike: Die Mega ist mega!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvbWVnYXZhbGFuY2hlLW1pdC1lLWJpa2UtdGl0ZWwuanBn.jpg
Die Megavalanche gilt als Mutter aller Enduro-Rennen. Gestartet wird auf dem Pic Blanc, einem Gletscher in 3.330 m Höhe, Ziel ist nach gut 22 Kilometern und über 2.600 Tiefenmetern unten in Allemond auf 720 m. Auf der anspruchsvollen Strecke zählt, neben haltbarem Material, die körperliche Fitness, denn hier wird der Begriff Endurance, von dem übrigens Enduro stammt, groß geschrieben. Seit einigen Jahren haben die Veranstalter auch eine Wertung für E-Bikes dabei. Rico Haase, Chefredakteur von eMTB-News, war bei der E-Mega 2021 mit einem Light-E-MTB am Start. Lest, wie es ihm bei der Megavalanche in Alpes d'Huez erging.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche mit E-Bike: Die Mega ist mega!
 
Du musst die Liste einfach richtig Lesen .......

Bei Categories steht doch :)relievedface: MAS. Also 3. Platz Masters.

Viele Grüße
Tomak
Was soll diese Aufteilung... Am Ende zählt nur die Zeit. Ein SEN war schneller...

Ist in etwa so wie wenn dein Vater Dir beim Joggen davon läuft.
Die körperliche Motorik nimmt je Älter man wird eigentlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Aufteilung... Am Ende zählt nur die Zeit. Ein SEN war schneller...

Ist in etwa so wie wenn dein Vater Dir beim Joggen davon läuft.
Die körperliche Motorik nimmt je Älter man wird eigentlich ab.
Nur zu deiner Info: SEN sind die Jungs bis 40 und MAS sind die alten Säcke so wie ich Z.B.

....und lass bitte meinen Vater aus dem Spiel !

Viele Grüße
Tomak
 
Diese kindlichen Hände https://thumbnails.emtb-news.de/cac...lMjAyMW1pdGVfYmlrZWV4dDItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
sollen zum Körperrest von RiCo gehören?

Dachte @riCo wurde Dritter?
https://my.raceresult.com/174491/#5_E20ED5
Der 1.April war fei scho!
Jetzt kauf dir doch endlich mal ein pedelec, dann hast du vielleicht auch wieder spass am leben. Sinnloses gepöbel in Foren dessen User man nicht mag, macht nicht glücklich. Wenn du Bedarf hast, kannst du gerne eine Stunde bei mir buchen und ich lerne dir wieder wie man grinst.
 
Kann es sein, dass der Sieger mit der Kamera das Rennen auch deshalb gewonnen hat, obwohl es eigentlich ein Downhill Rennen ist, weil er in den Tret.- und bergaufpassagen, der stärkste war?
 
Toller Bericht und krasse Leistung. Das ist auch mein Traum. Vielleicht bin ich ja doch noch nicht zu alt. Wenn es auch noch eine Ü50 Klasse gibt, kann ich das auch nochmal 10 Jahre vor mir her schieben.
 
Irres rennen! Gratulation zur Teilnahme und platzierung.
Die video läufe der top ten sind unglaublich. Wie die bis zum ende aggressiv die komplexen trail tiefenmeter wegsaugen und die kraftkoordination und konzentration so lange halten.

Aber sind das überhaupt echte tiefenmeter? Der experte des tagelangen 8km/h flachlandradwanderns kann hier sicher eine überprüfung starten.
 
Warum ist der schnellste Fahrer auf einem E MTB mit 42:19 über eine Minute langsamer als der schnellste Fahrer auf einem konventionellen MTB mit 41:03?
 
Zurück
Oben