Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Anzeige

Re: Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox
Wenn jemand oberschlau meint dass es die doch seit den 90ern gäbe, kann er doch bestimmt was dazu sagen. Ich bleibe dabei dass es ein neuer Akteur ist, v.a. im "performance E-Bike" Bereich ist er vorher nicht wirklich in Erscheinung getreten und auch die einschlägige Presse hat den Hersteller nach dem Echo der Eurobike so wahrgenommen. Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten

Um da mal wieder auf eine Ornithologie-freie Ebene zu kommen:

Megamo ist in Deutschland vermutlich noch nicht sehr bekannt. Die Marke ist jedoch in Spanien seit 1987 am Start und inzwischen sehr verbreitet - nicht nur bei MTBs. Ich kenne die Marke tatsächlich aus dem Straßenbild dort.
Und es gibt auch ein paar Erfolge in Wettkämpfen.

Viel wichtiger, aus meiner Sicht: Es gibt inzwischen ein halbwegs großes Händlernetz (auf der Website ist eine dreistellige Zahl an Händlern einzusehen) mit dem entsprechenden Werkstatt-Know-How. Insofern würde mich die mangelnde Bekanntheit unter deutschen MTB-Foren-Usern nicht abschrecken.

Was allerdings doof ist: Tatsächlich noch keine guten Testberichte von etablierten Quellen. Es gibt aber einige Ergebnisse (auch auf Spanisch), wenn man YouTube durchsucht.

Ich will daher auch mal probefahren.

Zurück