Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDMvQUhLLUhlYWRlci5qcGc.jpg
E-Bikes mit dem Auto zu transportieren muss manchmal sein. Welcher Fahrradträger eignet sich dafür besonders gut? In unserer kleinen Marktübersicht möchten wir euch fünf faltbare Kupplungsträger vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport
 

Anzeige

Re: Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport
ist der U-Bügel tatsächlich so klein ?
Kein PS, versprochen!

Wenn das mit den Rohrdurchmessern nicht wäre gäbe es kein Problem damit.
Mit einem Powerfly und einem Bio-Bike hat es auch gut geklappt.
Aber bei bei zwei Powerfly-Bikes kann ich eben nur an den Oberrohren spannen.

Ich war bisher immer begeistert vom Easyfold, aber das ist gerade ein bisschen dumm.

Vielleicht säge ich die Zangen noch ab, dann könnte ich ggf. am Sattelrohr spannen und dabei nicht den Dämpfer beschädigen.
 
Habe mir für den Thule XT2 eine weitere Befestigungsstange gekauft. Es ging zwar auch mit den originalen, mit der neuen (etwas längeren) finden unsere beiden E-MTB's perfekten Halt.
 
Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AHK Fahrradträger für mein Cube Stereo Hybrid 140.
Es sollten für 3 Fahrräder sein und abklappar sowie Faltbar sein.
Bis jetzt in meiner engeren Auswahl sind folgende:

Thule Easyfolder XT3
Eufab Premium 3

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das Bike bei den genannte Träger ordentlich befestigt bekomme.
Man liest ja viel, das es dort öfters Probleme gibt.
Vielleicht hat jemand das selbe Bike und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank

Gruss
Torsten
 
Uebler i31 mit 3 e-Bikes:

7842


Es sind jetzt ein Specialized Turbo Levo in L (2.8 Schwalbe Eddy Current Reifen), ein Cube Stereo 120 TM in S und ein 24" Ben-E-Bike drauf. Das Dritte Bike wird nicht am Träger sondern an dem Zweiten Bike festgemacht. Alles passt gerade so ohne Anpassungen.

7843
 
Warum 100 Kilo?
Träger und EMTB je etwa 22kg, Kinderrad? 10+
Könnte knapp bei 75kg rauskommen ;-)

Uebler sehe ich mir auch grad an, glaub anderes Modell, etwas teurer aber auch beim Caddy und Co klappbar.
Für 2 Räder hat der 22cm Abstand? Das dritte ist ja nen Erweiterungskit.
 
Warum 100 Kilo?
Träger und EMTB je etwa 22kg, Kinderrad? 10+
Könnte knapp bei 75kg rauskommen ;-)

Uebler sehe ich mir auch grad an, glaub anderes Modell, etwas teurer aber auch beim Caddy und Co klappbar.
Für 2 Räder hat der 22cm Abstand? Das dritte ist ja nen Erweiterungskit.

Thule G6 929 ist für den Caddy ne gute Wahl ;-)
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Ahnung, wie sich der Abklappmechanismus des Thule EasyFold XT2 mit der Heckklappe eines VW Caddys verträgt? Ich bin mir mangels Testobjekt nicht sicher, ob der Neigungswinkel von 60° (?) ausreichend beim Öffnen der Klappe ist. Oder sind jmd. andere hochwertige Träger bekannt, die sich dafür besser eignen? LG
 
Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AHK Fahrradträger für mein Cube Stereo Hybrid 140.
Es sollten für 3 Fahrräder sein und abklappar sowie Faltbar sein.
Bis jetzt in meiner engeren Auswahl sind folgende:

Thule Easyfolder XT3
Eufab Premium 3

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das Bike bei den genannte Träger ordentlich befestigt bekomme.
Man liest ja viel, das es dort öfters Probleme gibt.
Vielleicht hat jemand das selbe Bike und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank

Gruss
Torsten

bei uns besteht genau die gleiche Situation. Meine Frau und ich fahren seit anfang des Jahres das Cube Stereo Hybrid und mein Sohn ein "normales MTB".
jetzt sind wir ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Träger für die AHK.
Seit dem Post von Wasabi0815 ist ja schon einige Zeit vergangen und es gibt mittlerweile bestimmt neue Erfahrungswerte und Empfehlungen.
Ich wäre hier für entsprechende Informationen wirklich dankbar.
 
Zurück
Oben