Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDMvQUhLLUhlYWRlci5qcGc.jpg
E-Bikes mit dem Auto zu transportieren muss manchmal sein. Welcher Fahrradträger eignet sich dafür besonders gut? In unserer kleinen Marktübersicht möchten wir euch fünf faltbare Kupplungsträger vorstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport
 
Hallo in die Runde, ich habe seit gestern einen Atera e-Bike ML. Mit meinem Cube Stereo Hybrid 140 ist die Montage nicht ganz glücklich. Möchte das Fahrrad so dicht wie möglich am Auto transportieren, wegen Hebel/Schwingung usw.

Der durze Arm passt nur an eine sehr unglücklich Stelle nahe des Dämpfers der Hinterradfederung.

Idealerweis würde ich mit dem kurzen Arm um den Akku herum spannen. Dafür brauche ich aber ein längeres Ratschenband. Idealerweise 45 statt der 35 cm. Im Netz finde ich nichts. Hat zufällig einer von Euch schon eine Lösung ?
 
Idealerweis würde ich mit dem kurzen Arm um den Akku herum spannen. Dafür brauche ich aber ein längeres Ratschenband. Idealerweise 45 statt der 35 cm. Im Netz finde ich nichts. Hat zufällig einer von Euch schon eine Lösung ?
Ich mache bei mir den Akku raus (sowieso wegen dem Gewicht) dann passt das Band gerade so.

Ansonsten ziemlich weit hinten abschneiden und mit einem ca 60-80mm Federstahlblech um 20mm verlängern. (4 Blindnieten setzen.)
 
Ich habe dieses Thema bei meinen Recherchen gefunden, deshalb wollte ich einfach mal ein kurzes Feedback geben.
Ich habe ein Cube Stereo Hybrid 140 hpc sl 625 und einen Thule XT2. Auch ich hatte das Problem, dass mein Bike nicht auf den Thule Haltearm passt. Zuletzt habe ich einen Haltearm von Atera getestet. Dieser hat den Vorteil, dass die Halterung eine Schlaufe ist und nicht wie bei Thule ein starrer Arm. Das Bike steht zwar leicht schief aber dafür feste (Atera 022630 Abstandshalter Rahmenhalter für Strada DL | Strada Sport M | Strada E-Bike für das 1. Rad, Länge 13,2 cm von Amazon).
Eventuell kann man das Bike auch mit einem längeren Haltearm auf den zweiten Slot stellen, dies habe ich jedoch noch nicht getestet.
IMG_2467.jpg

IMG_2466.jpg
 
Ah, OK.
Beim Uebler i21 passen die neuen Halter mit Ratschenband problemlos um den Rahmen.
Okay, ich habe gerade noch mal schnell nachgesehen bzw. dein Hinweis geprüft.
Wenn ich den Akku und den Akku-Deckel abnehme dann reicht das Band gerade so eben - allerdings auch nur auf dem ersten "Ritzel" und das Rad steht ein wenig schief.
Mehr Druck kannst du auch nicht aufbauen, da der Halter den Spanner "durchrutschen" lässt.
Und du musst den Abstandshalter weglassen.
Atera_Abstandshalter.jpg


Also ja, es funktioniert, aber mit Einschränkungen.

Kannst du ggf. mal ein Bild mit montiertem Rad hochladen? Dann kann man sich das ggf. besser vorstellen.
 
Guten Morgen,

reichen eigentlich 22 cm Abstand zwischen den Standschienen aus um 2 E-Bike zu transportieren?
Ich hatte bisher einen Thule Träger mit 17 cam Abstand und ein E-Bike und ein normales Rad fanden darauf gerade so Platz, drückten sich eigentlich schon. Auf kurzstrecke bei alten Rädern akzeptabel, bei längeren Strecken nicht.
 
Hier ein wenig lesen, hilft ungemein:
Da gibt es zig Beiträge und Bilder über den Thule XT2 mit zwei E-Bikes und dieser XT2 hat 22 cm Abstand.
Was kann man also daraus schließen? ;)
 
Zurück
Oben