Marktübersicht E-Bike-Versicherungen: Was gibt es, was kostet es, was ist sinnvoll?

Bin in der glücklichen Lage ein Männerzimmer zu haben.....wohl temperiert....trocken, da befinden sich die Schätzchen.....
Zum schrauben hab ich Garage.....egal ob e oder Bio....meine Bikes bleiben nicht unbeaufsichtigt....
 
Die Info zur Hausratversicherung ist leider gleich zwei Mal falsch! Erstens kann man bei vielen Versicherungen die Summe erhöhen und zweitens gilt die zusätzliche Fahrradversicherung auch außerhalb des Versicherungsortes. Bei vielen Gesellschaften auch nachts. Und wenn man die Hausratversicherung ohne extra Fahrradversicherung hat, dann gelten dieselben Bedingungen wie für den restlichen Hausrat. Will heißen, wird das Bike z.B. aus der abgeschlossenen Garage geklaut, ist es in voller Höhe versichert!
 
Die Info zur Hausratversicherung ist leider gleich zwei Mal falsch! Erstens kann man bei vielen Versicherungen die Summe erhöhen und zweitens gilt die zusätzliche Fahrradversicherung auch außerhalb des Versicherungsortes. Bei vielen Gesellschaften auch nachts. Und wenn man die Hausratversicherung ohne extra Fahrradversicherung hat, dann gelten dieselben Bedingungen wie für den restlichen Hausrat. Will heißen, wird das Bike z.B. aus der abgeschlossenen Garage geklaut, ist es in voller Höhe versichert!

Genau so habe ich die Auskunft von meiner HUK auch bekommen und die Verlagen nicht mal ein besonderes Schloss.
Wichtig ist bei zwei Räder das die nicht aneinander und nicht nebeneinander abgeschlossen werden ausserhab der Wohnung.
Beitrag unter50.- Jährlich bei ca. 4000.- Vereicherungssumme.
 
Zurück
Oben