Manual mit dem STEREO HYBRID 140 HPC SL 2021

naleor

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bin seit ein paar Monaten Besitzer meines ersten E-MBT.
Meine Fähigkeiten würde ich als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen.

Jetzt verzweifle ich daran, den Vorderreifen zum Manual nach oben zu bekommen.
Und da stellt sich mir die Frage: Liegt es am Bike oder an meiner Technik.
Beim Vorgänger, einem Bio-Hardtail, war das natürlich alles viel einfacher.

Ich hoffe sehr, dass es nicht am Bike, sondern an meiner schlechten Fahrtechnik liegt.
Meine Gedanken kreisen sogar schon so weit, dass ich überlege, mir wieder ein Bike ohne Motor zu holen.

Zu mir und dem Bike:
1,85m und 90 KG. Rahmengröße L

Jetzt zur Frage:
Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Manual mit dem Bike hinbekommt? Vielleicht sogar ein Bunny Hop schafft?

Danke vorab und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich bin seit ein paar Monaten Besitzer meines ersten E-MBT.
Meine Fähigkeiten würde ich als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen.

Jetzt verzweifle ich daran, den Vorderreifen zum Manual nach oben zu bekommen.
Und da stellt sich mir die Frage: Liegt es am Bike oder an meiner Technik.
Beim Vorgänger, einem Bio-Hardtail, war das natürlich alles viel einfacher.

Ich hoffe sehr, dass es nicht am Bike, sondern an meiner schlechten Fahrtechnik liegt.
Meine Gedanken kreisen sogar schon so weit, dass ich überlege, mir wieder ein Bike ohne Motor zu holen.

Zu mir und dem Bike:
1,85m und 90 KG. Rahmengröße L

Jetzt zur Frage:
Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen Manual mit dem Bike hinbekommt? Vielleicht sogar ein Bunny Hop schafft?

Danke vorab und Gruß
Bei yt gibt's diverse Anleitungen.
Es ist nur die Technik, liegt nicht am bike.
Bunny hop mit dem 25kg bike geht, musst halt ordentlich am Lenker reißen 😂
 
@punkhead
Das sind natürlich die Antworten, die ich hören will. :) An der Technik kann man arbeiten,.
Ich habe mir natürlich schon sehr viele Videos zur Technik angesehen.
Da ich dabei aber nicht so wirklich weiter komme, versuche ich, den Fehler zu finden.
 
Hi, ich hab den Bunnyhop mit dem Ebike gelernt. Geht mit etwas Krafteinsatz prima. Mit den im Netz frei zugänglichen Videos hab ichs allerdings nicht hinbekommen.
Hab mir den Kurs gegönnt und nach 2-3 Monaten hatt ich en Bunnyhop drauf
https://roxybikeonline.podia.com/courses/der-hochspringer-bunny-hop-online-kurs
Manual üb ich auch gerade, das Vorderrad hochbringen is kein Ding, bei mir hängts am ausbalancieren.

Hab nen 2020er Stereo Hybrid 140 SL

Gruß Oli
 
Würde gerne schreiben, dass es mit einem/meinem Cube Fully nicht geht........

Die Wahrheit ist natürlich, es geht sehr wohl. Ich muss mir das ja immer life anschauen, wenn mein Sohn mit
meinem Ebike und ich dann mit dem Focus unterwegs sind.

Habe es mit seiner Anleitung immer wieder probiert - ich zerre am Lenker, schiebe das Bike mit den Füßen nach vorne, usw. usw.

ich kann es mit knapp 60 auf mein Alter schieben 😅, gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Mit einer stärkeren Wurzel, an der ich den “Steigimpuls“ setzten kann, gelingt es mir. Das ist natürlich genau so eine Notlösung, wie mein Schweinehopp anstelle eines sauberen Bunnyhopp.

Die richtige Anleitung, am besten von einem Trainer und üben, üben und nochmals üben !

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben