Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM rollt schlecht

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM rollt schlecht
Hier mal noch 2 Bilder. Eins vom aktuellen Hinterrad. (Es sieht genau so zurrupft aus wie bei Saunahaus).
Und noch ein Bild zum Abstand zwischen 2.4er Reifen und dem Hinterbau.
Hinterrad.jpg
 
Da ist max noch 1cm auf beiden Seiten. Eher weniger. das wird eng. Aber da der ein oder andere von euch die 2.6er fährt wirds auch bei mir gehen.
Abstand zum Hinterbau.jpg
 
Mein altes Haibike Hard Seven rollt auch mit Schlauch absolut hervorragend. Mag sein, das tubeless da noch ne Kleinigkeit rausholt, aber ehrlich gesagt ist mir das rummachen mit dieser Milch zu aufwändig. Habe auch schon von Kollegen gehört, das sich Klumpen gebildet haben oder die ganze Felge versaut war.
Ich kenne mich da aber wirklich nicht aus. Wahrscheinlich habe ich zu viele Vorurteile und es ist eine tolle Sache. Bin momentan wohl auch zu faul mich da einzuarbeiten.
Ich bin eher der Typ: Never change a running System.
Jetzt erstmal Reifenwechsel dann sehen wir weiter.
 
So, neue Reifen sind drauf. Probefahrt 30km mit 1120hm ist erledigt und ich kann nur sagen, es ist ein krasser Unterschied zur Originalbereifung. Das Rad rollt spürbar besser. Für diese Standardrunde habe ich auch weniger Akku verbraucht als mit den original Reifen. Ich fahre diese gleiche Runde immer mit Tour+, daher sollte es halbwegs vergleichbar sein. Es war sogar etwas Schnee oben im Schwarzwald, was zusätzlich Akku brauchen sollte. Und trotzdem kam ich zuhause mit 43 Prozent Restakku an. Mit den Originalreifen lag ich immer zwischen 35 und 40Prozent Restakku bei der gleichen Strecke. Klar, ist auch Tagesform abhängig.
Danke nochmal für den Tipp mit der Gummimischung, insbesondere an Saunahaus. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das sich dies so grawierend auf das Rollverhalten auswirkt.
 
So, neue Reifen sind drauf. Probefahrt 30km mit 1120hm ist erledigt und ich kann nur sagen, es ist ein krasser Unterschied zur Originalbereifung. Das Rad rollt spürbar besser. Für diese Standardrunde habe ich auch weniger Akku verbraucht als mit den original Reifen. Ich fahre diese gleiche Runde immer mit Tour+, daher sollte es halbwegs vergleichbar sein. Es war sogar etwas Schnee oben im Schwarzwald, was zusätzlich Akku brauchen sollte. Und trotzdem kam ich zuhause mit 43 Prozent Restakku an. Mit den Originalreifen lag ich immer zwischen 35 und 40Prozent Restakku bei der gleichen Strecke. Klar, ist auch Tagesform abhängig.
Danke nochmal für den Tipp mit der Gummimischung, insbesondere an Saunahaus. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das sich dies so grawierend auf das Rollverhalten auswirkt.
Ich hätte mir das auch nicht vorstellen können. Der Versuch hat mich allerdings eines Besseren belehrt. Du hast es ja ebenfalls feststellen können…
 
ZurĂĽck
Oben