MagPad - lohnt es sich??

Bernd_M

Mitglied
Hallo, MagPad hat ja nun auch Enduro Pedale wo auf beiden seiten Magnete drann sind. Versprechen besseren Halt als Flatt und einfachere Handhabung als Klickis. Doch lohnt es sich? Habe jetzt Shimano Flattis drann, bis jetzt bin ich gut damit zurechtgekommen. Allerdings habe ich die halt von meinem Bio weggeschraubt. Und immer dann da weg und dort drann ist auch doof. Daher dachte ich halt die MagPad ans E-, die anderen wieder ans Bio. was sagt ihr?

Anzeige

Re: MagPad - lohnt es sich??
Die Frage ist doch, brauchst du einen besseren Halt wie gute Flatpedalen mit FiveTen Schuhen? Und bist du bereit den Kompromiss mit den Magneten einzugehen. Auf Youtube gibt es ein paar Filme dazu.

Aber ich würde sagen: Probier es aus und berichte uns ;-)

Ich habe die normalen Magpad und bin sehr zufrieden mit. Sehr guter halt wenn sie mal richtig eingestellt sind. Lediglich das der Magnet einseitig ist nervt wenn man im steilen Gelände aufsteigen muss.

Ich hab auch die normalen Magpad, bin aber nicht zufrieden damit. Ich bin der Meinung dass man sie nicht richtig einstellen kann, denn durch das relativ große Metallblech an den Schuhen ist man einmal zu weit vorne oder hinten das nächste mal zu weit links oder rechts, man muss immer nach korrigieren. Hab wieder auf normale Flat umgerüstet.....

Zurück