Magnet für Sram HS2 Centerlock (Shimano EP8)

Sight

Mitglied
Hallo zusammen
Fahre ein Canyon Neuron on 8. Da die Originalscheiben (Shimano) schleifen, unschön aussehen und unkompatibel mit Metallbelägen sind, habe ich mir ohne Vorahnung Sram HS2 Scheiben gekauft (habe mich nur auf den Schleifring fokussiert). Dass der Gebermagnet per Kunststoffadapter auf die Shimanoscheibe gesteckt ist und dieser Adapter natürlich Sramfeindlich ist, ist mir vor dem Kauf entgangen.
Gibt es einen Sramadapter oder eine Bastelidee? Die HS2 Scheibe ist übrigens Centerlock 180mm. Antrieb des eBikes der EP8.
Vielen Dank für eure Antworten!

G

Gelöschtes Mitglied 15159

Guest
Ich habe bei meinem Spectral schon etwas rumprobiert und bin gescheitert.
Hatte den Bosch CL Magnet probiert, dann den Spezialist CL, beide sind zu dick.
Hatte dann einen Magnet auf eine Magura Scheibe geklebt und hatte Motorausetzer und schlußendlich war der Speedsensor defekt (W101).
Was ich noch nicht getestet habe, aber noch zuhause liegt ist der Magnet vom Stevens E-Inception.

Sight

Mitglied
Hallo timob81
Das Problem hat sich gelöst, das Bike wurde gestohlen. Ich hatte nur vorne die HS2, hinten die original Shimano. Die Bremsleistung vorne war allerdings um einiges besser als mit der Originalscheibe.

timob81

Mitglied
Tut mir Leid wegen deinem Bike! Die Option mit "nur die Scheibe vorn" tauschen hatte ich auch schon im Sinn, stört aber ziemlich stark mein ästhetisches Empfinden 😉

Oben