Made in Germany - Beim Nächsten Kauf ein Kaufgrund !?

Anzeige

Re: Made in Germany - Beim Nächsten Kauf ein Kaufgrund !?
Frag ich mich auch. Narrow Wide hab ich ja selbst nachgerüstet. Kette auch bis auf das äußerste gekürzt was geht. Trotzdem springt sie wenn ich es mal krachen lasse ab. 😡
Ich habe auch alles von der Werkstatt meines Vertrauens einstellen lassen. Leider auch erfolglos. Jetzt habe ich mir am 3D Drucker eine Führung drucken lassen. Bin mal gespannt ob die mehr kann.
 
Ok, 🤔
Also, bei einfachen Schaltwerken und normalen Kettenblättern, sah es vor ein paar Jahren auch bei mir öfter so aus.
Salat.jpg


Seitdem fahre ich am Inflite und am F-Si ...Sram, an drei weiteren und am eBike ...Shadow Plus/Narrow Wide.
Bei keinem der 6 Räder ist jemals die Kette abgesprungen, obwohl sie öfter Gelegenheit hatten.
Focus8.jpg


Ich fahre allerdings kein Fully, ...vielleicht liegt es ja daran.
 
Also für mich ist Made in Germany absolut kein Kaufgrund. Die Teile sind sowieso von überall auf der Welt her und obs nun in Deutschland oder sonst wo zusammen gebaut wird ist mir völlig egal.

Cube hab ich gewählt weil Preis/Leistung und Optik ok sind.

zB. unsere Autos sind aktuelle Modelle von Audi und VW, von höherer Qualität oder gar Premium kann weder bei dem einen noch beim anderen die Rede sein. Der einzige wirkliche Unterschied ist das ich mir um den Preis der beiden PKW von anderen Herstellern hätte drei kaufen können.....
 
...

zB. unsere Autos sind aktuelle Modelle von Audi und VW, von höherer Qualität oder gar Premium kann weder bei dem einen noch beim anderen die Rede sein. Der einzige wirkliche Unterschied ist das ich mir um den Preis der beiden PKW von anderen Herstellern hätte drei kaufen können.....
Aus eigener (beruflicher) Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Qualität der Fahrzeuge mit den vier Ringen um WELTEN besser ist, als bei den Fahrzeugen von denen Du Dir drei hättest kaufen können anstelle von dem Einen. :)

Made in Germany sind die Audis trotzdem nicht. XD
 
Aus eigener (beruflicher) Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Qualität der Fahrzeuge mit den vier Ringen um WELTEN besser ist, als bei den Fahrzeugen von denen Du Dir drei hättest kaufen können anstelle von dem Einen. :)
VW mit nem anderen Logo drauf. 🤷‍♂️
Alles aus dem VAG Konzern kann man vergessen.
Nur Ärger mit dem Kram gehabt.

Jetzt den zweiten Hyundai und Null Probleme. Asiaten halt.
Und man muss keine Niere verkaufen damit ein anständig ausgestatteter Kompakter aufm Hof steht.
 
VW mit nem anderen Logo drauf. 🤷‍♂️
Alles aus dem VAG Konzern kann man vergessen.
Nur Ärger mit dem Kram gehabt.

Jetzt den zweiten Hyundai und Null Probleme. Asiaten halt.
Und man muss keine Niere verkaufen damit ein anständig ausgestatteter Kompakter aufm Hof steht.
...nee...das stimmt so tatsächlich nicht.
Klar ist das ein Konzern, aber die Verarbeitung und genutzten Materialien im Innenraum sind bei Audi schon deutlich besser...
 
Wir produzieren ein Werkzeug um Scheiben am Auto zu demontieren.
Das einzige was daran Made in Germany ist ist die Montage. Die Teile werden nämlich komplett in China bestellt. Lediglich eloxieren und Montage fallen in Deutschland an... Auf dem Produkt steht dann aber "Made in Germany"
 
Zurück
Oben