Mac-Ride Kindersitz fürs (E)Bike

Hallo zusammen,

hab ein kleines Review zum Mac-Ride Kindersitz geschrieben. Geht auch darum worauf man speziell beim E-Bike achten muss:
https://www.abenteuer.bike/2019/11/18/macride-der-kindersitz-fürs-mountainbike/
Wenn jemand Fragen dazu hat, einfach bei mir melden.

Ich habe eine Frage: Bis zu welchem Alter / welcher Größe macht der Mac Ride Sinn?
Meine Tochter wird im Juli 4 und ist knapp 100 cm und ich hadere, ob wir noch lange Spass mit dem Sitz haben... und dafür wäre er dann zu teuer 🤷‍♂️
 
Ich habe eine Frage: Bis zu welchem Alter / welcher Größe macht der Mac Ride Sinn?
Meine Tochter wird im Juli 4 und ist knapp 100 cm und ich hadere, ob wir noch lange Spass mit dem Sitz haben... und dafür wäre er dann zu teuer 🤷‍♂️
Meine Tochter ist jetzt ca. 105cm und fährt immer noch gerne die Hometrails auf dem Macride mit mir.
Was dir der Spaß mit deiner Tochter an Geld wert ist, kannst nur du bestimmen.
Aber der Wiederverkaufswert von dem Sitz ist ja auch recht hoch.
 
Meine Tochter ist jetzt ca. 105cm und fährt immer noch gerne die Hometrails auf dem Macride mit mir.
Was dir der Spaß mit deiner Tochter an Geld wert ist, kannst nur du bestimmen.
Aber der Wiederverkaufswert von dem Sitz ist ja auch recht hoch.

Geht mir garnicht so ums Geld sondern wie das mit größeren Kindern funktioniert. Habe irgendwie die Befürchtung dass die Sicht nach vorne und auch der Zugriff auf den Lenker für mich eingeschränkt sein wird. Bin nur knapp 1,75m und hab ziemlich kurze Arme... Wie groß bist du wenn ich fragen darf?
 
Geht mir garnicht so ums Geld sondern wie das mit größeren Kindern funktioniert. Habe irgendwie die Befürchtung dass die Sicht nach vorne und auch der Zugriff auf den Lenker für mich eingeschränkt sein wird. Bin nur knapp 1,75m und hab ziemlich kurze Arme... Wie groß bist du wenn ich fragen darf?
Ich bin 1,76. Wir haben den MacRide Adapter an einem Scott Hardtail und an nem Canyon Neuron: on.
Funktioniert noch beides problemlos bei uns.
Ich fahre mit meiner Tochter auch die Trails hier bei uns, das macht nen riesen feez.
Sichtprobleme gibt es keine.
 
Zurück
Oben