Also wir sind im Winter mit ordentlich Schnee auch schon mal 100km gefahren und es hat Spass gemacht.Bei Strecken von 50-70km mit 2.000 Hm ist das wirklich ne lustige Sache und sehr entspannend.
Die Fahrfreude ist bestimmt auch Riesig
Wenn man die Meinung anderer abnickt und so stehen lässt ist man ein "Mitläufer".ch lasse dir deine Meinung, jeder so wie er will. Das könntest du auch so machen. Warum nicht ?
Wer sagt das ich E doof finde?Mich würde (wirklich) mal interessieren, warum Du Deine Zeit hier im Forum verschwendest, wenn Du E-Bikes eh doof findest.
Du hattest doch ein Light, scheint nicht so der Burner gewesen zu sein wenn Turbo aufeinmal nur Eco ist was?
Da bist Du jetzt aber an einem Punkt angekommen wo logisches Denken vor "haben wollen" stehen sollte.Da bin ich aber jetzt an einem Punkt wo die Leistung nicht mehr Zielführend ist,
denke mal mit ein paar Höhenmetern und immer auf höchster Stufe
kann ich nach 30km schieben trotz 750er Akku.
Ich würde das ein wenig differenzieren.Aber die Message war eigentlich das es egal ist wieviel das Bike wiegt, entscheidend beim E ist was unten raus kommt in Form von Nm. Wenn Du mit nem Light weit kommen willst fährst Du praktisch mit so gut wie nichts an Unterstützung sinnlos das Mehrgewicht spazieren und verbrauchst dabei noch Strom. Der
Sinn darin erschließt sich mir nicht.
Belassen wir es dabei. Du akzeptierst nur ungern die Meinungen anderer, sugerierst dann, dass wenn man etwas gut findet, ein Mitläufer ist.Wenn man die Meinung anderer abnickt und so stehen lässt ist man ein "Mitläufer".
Diskussionen entstehen so auch keine. Das wollt ihr scheinbar auch gar nicht. Ihr wollt scheinbar alle in der Marketing Blase euch gemeinsam suhlen und wehe es kommt einer der da nicht mit badet in dem ganzen von der Industrie neu generierten Hype.
Die Fahrrad Branche im speziellen die Abteilung E Bikes hat die
VERKAUFSPSYCHOLOGIE
knall hart umgesetzt und die Mehrheit fällt drauf rein. Ist den meisten wahrscheinlich gar nicht so bewusst.
Künstliche Verknappung, soziale Bestätigung, Sympathie u.s.w. ...
Absolut.Um mal wieder zum Thema zu kommen,
denke das bei vielen Käufern auch die Optik eine große Rolle spielt.
Die Light E-MTB´s sahen ja von Anfang an sehr lecker aus und werden stetig schicker.
Ein guter Kumpel von mir hatte das Rotwild R.E 375 und das sah optisch schon enorm gut aus.
So was geht leider nicht mit dickem Motor und 1.000er Akku.
Mancher Ästhet wird wohl lieber etwas mehr treten zu gunsten der Optik
Das hier neu vorgestellte Rotwild mit 720er Akku sieht auf den Bildern recht schlank aus
und soll nur 21kg wiegen.
Wenn Du mit nem Light weit kommen willst fährst Du praktisch mit so gut wie nichts an Unterstützung sinnlos das Mehrgewicht spazieren und verbrauchst dabei noch Strom.
Weil dein erster Satz nicht stimmt.Der Sinn darin erschließt sich mir nicht.
Richtig, aber für einen Zahnarzt die falsche MarkeWar in etwa zu erwarten, den Zwilling von Bulls mit dem Akku gibts ja schon länger
mit ähnlichem Gewicht.
Wo ist denn hier ein „aufgewärmter Hype“ zu erkennen?Ein aufgewärmter Hype nur ein bisschen anders verpackt und fast alle schreien Hurra.
Wo ist denn hier ein „aufgewärmter Hype“ zu erkennen?
Nirgends.Wo ist denn hier ein „aufgewärmter Hype“ zu erkennen?
Über Vivax habt ihr alle nur gelächelt, habt ihr allesamt gekonnt ignoriert.Wo ist denn hier ein „aufgewärmter Hype“ zu erkennen?
Du könntest aber auch ohne die zusätzlichen 270Watt den Berg hoch kurbeln und 10min später oben ankommen. Wenn Du 180% Unterstützung ab rufst hält der kleine Akku nicht lange durch. Da bist Du mit einem stärkeren Motor in einer geringeren Unterstützungsstufe effizienter unterwegs.Weil dein erster Satz nicht stimmt.
Wenn ich mit meinem Motor -max. 45Nm und 180% Unterstützung- eine Steigung fahre, leiste ich 150w und der Motor 270w.
Mit meinem Bike ohne Motor müsste ich in gleicher Zeitspanne 420w treten. Das ist der Unterschied zwischen schwitzen oder völlig entspannt oben ankommen, darin liegt der Sinn.
Nicht verstanden ? Ich fahre eBike nur mit Hund.Du könntest aber auch ohne die zusätzlichen 270Watt den Berg hoch kurbeln und 10min später oben ankommen.
Den habe ich noch nie leergefahren, die 500Wh reichen immer für meine Fahrten.Wenn Du 180% Unterstützung ab rufst hält der kleine Akku nicht lange durch