Levo SL 2 Comp Alloy Angebot von IBK Bike zu gut um wahr zu sein?

Habe dort die Alloy Version in S2 bestellt, welches als wendiges Trailbike dienen wird. Habe ein paar Teile getauscht damit ich auf knapp unter 19kg komme, fährt sich richtig agil und leichtfüßig.

Habe noch ein G3 Levo Alloy in S3 hier stehen, der Gewichtsunterschied ist schon heftig.

IMG_3616.jpeg

Anzeige

Re: Levo SL 2 Comp Alloy Angebot von IBK Bike zu gut um wahr zu sein?
Ich habe ja das SL1 und was die Power angeht reicht das eigentlich gut, was mich eher stört ist die Software bzw. das Ansprechverhalten welches gerade bei voller Leistung im Turbo doch sehr on/off ist, damit kann man leben aber die Reichweite ist (vor allem wenn es richtig kalt wird) sehr grenzwertig.
Wird nicht besser wenn der Akku keine 100% Kapazität mehr hat und mit dem SL2 Motor mit mehr Leistung wird's nochmal schlechter, der RE ist leider viel zu klein und killt die Trinkflasche.

Wem die Reichweite reicht und wer ein super agil zu fahrendes Ebike sucht ist hier aber top bedient (sofern ihn die Lautstärke des Motors nicht stört, diesen Punkt sollte man nicht vergessen).

Dann oute ich mich mal als zufriedener IBK-Kunde.
Ich hatte vor Weihnachten ein Levo Comp Alu in S6 geordert. Es gab noch zwei Wochen Verzögerung seitens Spesh und dann kam es gut verpackt an. Kommunikation war transparent und professionell.
Syntace W33G, X01 Schalthebel, Onza Reifen, Newmen Carbon Cockpit wurden nachgerüstet.
Seitdem großes testen! Da ich eher schmale verwinkelte Trails fahre reicht mir der Schub bisher vollkommen. Mehr als 60% habe ich noch nicht verbraucht, wegen der Kälte….Anhang anzeigen 95329Anhang anzeigen 95330Anhang anzeigen 95331
Moin, das ist ein S6? Wie groß bist du? Bei dem Sattelauszug würde ich auf knapp über 2m tippen.🙋🏻

@erni65
Also ich bin 192, 90SL und hatte nach nem S5 geschaut. Ein S6 wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Da unsere Maße ähnlich sind, würdest du da sagen, das S5 wäre für dich (zu) klein gewesen und das S6 passt gerade oder hätte das S5 auch gereicht aber das S6 ist einfach größer/geräumiger?

Was mich nach wie vor ärgert: die haben das SL2 Comp Alloy mit einer AXS drin - diese Konfig gibt es aber eigentlich nicht. Habe den Customer Support Chat angeschrieben, die haben mir daraufhin per Email bestätigt, dass dieses Bike eine wireless Schaltung hat. Aber das geht doch gar nicht? Habe dann nochmal hinterfragt aber trotz mehrer Versuche nie eine Antwort erhalten

Auf der Produktseite fürs Turbo Levo SL2 Comp Alloy bei Specialized steht Schaltwerk X01, Trigger GX.
Sieht man auch auf verschiedenen Bildern des Bikes im Netz, zb. hier von akid1. Wireless ist da nix.

@erni65
Also ich bin 192, 90SL und hatte nach nem S5 geschaut. Ein S6 wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Da unsere Maße ähnlich sind, würdest du da sagen, das S5 wäre für dich (zu) klein gewesen und das S6 passt gerade oder hätte das S5 auch gereicht aber das S6 ist einfach größer/geräumiger?
Das passt ziemlich genau mit 40er Vorbau. U.U. landest du bei einem S5 dann bei einem 50er Vorbau.
Insgesamt finde ich es sehr agil und wendig. Habe nicht das Gefühl, einen Langholzlaster zu bewegen.
S5 wäre mir auf jeden Fall zu klein. Der Spacerturm oder der Rise des Lenkers wäre dann auch noch größer.

Danke für die Einschätzung.
Dann ist wahrscheinlich deine SL ausschlaggebend für S6.
Speci gibt ja für meine Maße selbst die Empfehlung S5 und ich habe mal bei Bikestats beide Größen mit meinem Roscoe in XL verglichen, das mir zumindest im Sitzen schon fast zu lang ist.
Da kommt mir das S5 eher entgegen, 495 ist auch derselbe Reach bei ähnlichem Sitzwinkel, 525 wäre mir da wohl zu lang.
Vielleicht wenn man abfahrtslastig unterwegs ist und viel stehen lässt ist der längere Reach brauchbar, aber wenn man nur gemäßigtes Gelände zur Verfügung hat und eher im Sattel Strecke macht, eignet sich der kürzere Reach besser.

@erni65
Ich bin 192cm 89SL und fahre ein Stumpy ohne E in S5. Hier ist ein Lenker mit mehr Rise (es gibt Rise Baby) und ein längerer Vorbau drauf. Ich bin mit einem levo am liebäugeln. Hier würde es dann wohl auf ein S6 hinauslaufen. Das müsste allerdings vorher Mal ausprobiert werden.

Zurück