Levo Alloy (2023) oder Levo Comp Alloy (2022)

Anzeige

Re: Levo Alloy (2023) oder Levo Comp Alloy (2022)
Das 22er Comp Alloy bekommst für 5,4K auch komplett neu. Bemüh mal idealo. Das 23er ist den Mehrpreis nun wirklich nicht wert.
Der private Verkäufer hat den Verkaufspreis auf 5,2k€ reduziert.
Ein guter Händler serviced auch ein Bike, das nicht bei ihm gekauft wurde😉.
Leider ist das aber (meiner Erfahrung nach) selten.
Wäre in beiden Fällen der gleiche Händler, nur einmal wäre ich Zweitbesitzer.
Der Vorbesitzer hat beim gleichen Händler gekauft.
(das Comp wurde bisher erst 260 km gefahren, aus 05/2023, aber noch alte TCU)
Gibt es eigentlich irgendwas zu beachten, bei Privatkauf?
 
Würdet ihr lieber günstiger im Internet bestellen,
aber an wen kann man sich wenden, bzgl. Aufbau & späterer Wartung?
Ich selber mache eigentlich alles selber, hatte aber gerade mal wieder ein Gespräch mit einem Händler.
Zur Info, bin beruflich immer unterwegs und habe mein Rad immer mit, heisst, eigentlich egal wo ich kaufe.

Aber in den letzten 2 Jahren immer die gleiche Aussage, kein Service an Rädern die man nicht bei dem Händler gekauft hat.
ich spreche von Service, nicht von irgendwelchen Gewährleistungsarbeiten!
Selbst wenn es um Gewährleistung geht und man sagt Teile zahlt der Hersteller, Arbeit bezahle ich, keine Chance.... die wollen einen nicht.

Städte bisher, Leipzig, Dresden, Hannover, Braunschweig, jetzt Gütersloh!
Immer die gleiche Ansage!

Einzig in Nürnberg bei https://www.downhill.de/ ein Super Service erhalten und das Gefühlbekommen, die wollen mich als Kunden.


Gruss

Norbert
 
Komisch ... bin auch aus Nürnberg und hatte hier nie Probleme mit dem Service von Bikes, die ich nicht beim Händler gekauft habe. Ist sicherlich auch ne Frage der Auftragslage. Aktuell (im Sommer) vermutlich schwieriger als im Winter, wenn die Schrauber froh sind, was zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur das 2023 Comp hat das Mastermind TCU.
Das 2023 base alloy hat das doch nicht?

Das 2022 Comp hat auch kein Mastermind.

Antrieb ist egal. Ich würde mir nur wegen der Gabel Sorgen machen.
Dämpfer weiß ich nicht. Wobei man auch beim Comp irgendwann überlegen kann, die Federelemente auszutauschen/upzugraden.

Wenn du das Mastermind Display willst, bleibt nur das 2023er COMP.
War am WE in einem anderen Fahrradladen, dort wurde mir gesagt, dass sie das Levo Alloy gar nicht anbieten, weil die Komponenten (Gabel & Feder, usw.) für dieses Fahrrad einfach unterdurchschnittlich bzw. einfach nicht passend ist.
Wie seht ihr das?

Im ersten Laden wollten sie beim Levo Alloy das Schaltwerk & den Trigger auf GX Eagle tauschen (mit kleinem Aufpreis) - die Gabel & Feder war kein Thema. Bin unschlüssig, was ich machen soll.
 
Komisch ... bin auch aus Nürnberg und hatte hier nie Probleme mit dem Service von Bikes, die ich nicht beim Händler gekauft habe. Ist sicherlich auch ne Frage der Auftragslage. Aktuell (im Sommer) vermutlich schwieriger als im Winter, wenn die Schrauber froh sind, was zu tun zu haben.
schrieb ja, in Nürnberg gab es keine Probleme


War am WE in einem anderen Fahrradladen, dort wurde mir gesagt, dass sie das Levo Alloy gar nicht anbieten, weil die Komponenten (Gabel & Feder, usw.) für dieses Fahrrad einfach unterdurchschnittlich bzw. einfach nicht passend ist.
Wie seht ihr das?
Kann ich verstehen, ganz besonders bei der Gabel


Gruss

Norbert
 
War am WE in einem anderen Fahrradladen, dort wurde mir gesagt, dass sie das Levo Alloy gar nicht anbieten, weil die Komponenten (Gabel & Feder, usw.) für dieses Fahrrad einfach unterdurchschnittlich bzw. einfach nicht passend ist.
Wie seht ihr das?
Wurde doch schon x-fach bestätigt, dass es für ernsthaftere Trails einfach nicht passt.
Was willst du denn noch hören?
Kauf das Ding mit vernünftiger Ausstattung und genieße den Sommer!
 
Zuletzt bearbeitet:
War am WE in einem anderen Fahrradladen, dort wurde mir gesagt, dass sie das Levo Alloy gar nicht anbieten, weil die Komponenten (Gabel & Feder, usw.) für dieses Fahrrad einfach unterdurchschnittlich bzw. einfach nicht passend ist.
Wie seht ihr das?

Im ersten Laden wollten sie beim Levo Alloy das Schaltwerk & den Trigger auf GX Eagle tauschen (mit kleinem Aufpreis) - die Gabel & Feder war kein Thema. Bin unschlüssig, was ich machen soll.
Was ist es jetzt geworden???

Wenn man keine Ambitionen hat, die Federelemente auszutauschen, dann kauft man die bessere Ausstattung.

Ich hab das Comp gekauft, auch ein bisschen wegen der Fox Gabel.
Irgendwie hätte es mich im Nachhinein aber schon gereizt die RS 35 mal im echten Einsatz zu spüren.
Egal, als altes Schnäppchen-Opfer hab ich die 170er ZEB+ bei RCZ jetzt bereits bestellt. War abzusehen... :rolleyes:


Sind die NX-Schaltkomponenten wirklich so viel schlechter als die GX-Teile (völlig problemlos)?
 
Sind die NX-Schaltkomponenten wirklich so viel schlechter als die GX-Teile (völlig problemlos)?
für die meisten reciht die NX bestimmt aus.
Problem ist halt wenn man "aufrüsten" will, muss man den Freilauf tasuchen.

Ich hab das Comp gekauft, auch ein bisschen wegen der Fox Gabel.
Irgendwie hätte es mich im Nachhinein aber schon gereizt die RS 35 mal im echten Einsatz zu spüren.
Egal, als altes Schnäppchen-Opfer hab ich die 170er ZEB+ bei RCZ jetzt bereits bestellt. War abzusehen... :rolleyes:

hab ja die Fox Rhytm gegen die Lyrik Ultimate Charger 3 RC2 29" DebonAir+ getauscht, und hab mich nachher wieder geärgert das ich es nicht schon eher gemacht habe....
Kaufe meistens aber auch eine ""Geometrie/Optik" die ich mir dann so hinbaue das es mit passt.
Nur Alu muss es sein, mag kein Carbon

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben