Levo Akkuverbrauch

sonnix91

Mitglied
Hey Leute,

Ich glaube mit meinem Bike Stimmt was nicht. Software oder Hardware??

ich fahre ein 2019er Levo mit dem grossen 700wh akku.
Ich habe das Gefühl mein Akku ist viiiel zu schnell leer.
Leo Kast dokumentierte in seinem Video 42km. 1600hm. Gewicht sagte er. Fahrfertig. Ca 90kg. Ausschließlich im TurboModus!!! Alles auf 100/100. davon bin ich meilenweit entfernt.

ich bekomme Fahrfertig ca. 100kg auf die waage bei 197cm. Natürlich habe ich nicht die Power von Leo aber wenigstens 1000-1200hm müssten doch drinnen sein?
 
Sehr viel macht auch die Trittfrequenz/Kadenz aus. Da du ein Levo hast kannst du diese ja mal auf einer Tour mit Strava aufzeichnen lassen, einfach das Levo mit der App koppeln. Unter 65Rpm im Schnitt sollte man nicht liegen. 80 Rpm sind glaube ich am Effizientesten.
 
Hey okay und wie genau kann ich das koppeln?

Ich habe mal nachgeschaut und muss dir leider sagen das dass auslesen der Daten derzeit nur noch mit Strava Premium möglich ist.

Du gehst unten im Reiter in der App auf "Aufzeichnen" dann oben links auf "Einstellungen" dort findest du dann eine Kachel auf der "Sensoren" steht und dort kannst du dein Levo auswählen. Nun wird auch die Trittkadenz mit aufgezeichnet.

Ich kann es schlecht abschätzen da ich nur 500Wh besitze und den Drive S aber 42Km auf 1600Hm mit 700Wh nur im Turbo würde ich mit meinen 75Kg niemals im Gelände schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn du nicht nur im Eco Modus fährst ist sehr schnell Schicht im Akku. Hier mal ein paar Daten von mir. Im Eco Modus leiste ich mehr Watt als der Motor, Also im Durchschnitt. (Einstellung 7 bis 39%) Schon im Trail Modus (35 bis 69%) wendet sich das Blatt. Der Motor ballert mehr als ich. :oops: Macht er manchmal auch bei Eco, da ging es aber auch steil bergan.Durchschnitt 21 km/h

Durchschnittliche Fahrerleistung: 150 Watt
- ECO ⚡+❤: 152 Watt
- TRAIL ⚡+❤: 147 Watt


Maximale Fahrerleistung: 425 Watt
- ECO ⚡+❤: 361 Watt (10:19:52 - km 4,15)
- TRAIL ⚡+❤: 425 Watt (11:48:29 - km 32,70)


Durchschnittliche Motorleistung: 196 Watt
- ECO ⚡+❤: 133 Watt
- TRAIL ⚡+❤: 271 Watt


Maximale Motorleistung: 783 Watt
- ECO ⚡+❤: 701 Watt (10:13:01 - km 2,06)
- TRAIL ⚡+❤: 783 Watt (10:25:06 - km 5,99)


Gesamte Wh Fahrer: 197,7 Wh
- ECO ⚡+❤: 107,0 Wh (54,1%)
- TRAIL ⚡+❤: 90,7 Wh (45,9%)


Gesamte Wh Motor: 255,7 Wh
- ECO ⚡+❤: 93,0 Wh (36,4%)
- TRAIL ⚡+❤: 162,7 Wh (63,6%)

Für den Akku sieht das dann so aus
Batterie:
- Start: 95% (443Wh)
- Ende: 34% (161Wh)
- Verbrauch: 61% (282Wh)
- ECO ⚡+❤: 22,2% (102Wh)
- TRAIL ⚡+❤: 38,8% (179Wh)
- TURBO: 0,0% (0Wh)

Gruß
 
Zurück
Oben