Levo 4 Pro

GeraldS

Neues Mitglied
Ich habe ein Levo 4 Pro. Beim Akku habe ich folgendes festgestellt. Am vergangenen Mittwoch nach der Tour auf 100 % geladen. Danach nicht gefahren bis heute Nachmittag. Akkuanzeige beim Einschalten: 94%.
Ist das durch die Findme Funktion oder ist am Rad etwas defekt?
Hat jemand ähnliches festgestellt und kann mir Info geben.
VG Gerald

Anzeige

Re: Levo 4 Pro
Hattest du das Bike nach der Tour ausgeschaltet?
Ich habe bereits in der Anleitung und im www danach gesucht. Scheinbar schaltet sich das Levo 4 aber nicht von alleine aus, bzw zumindest nicht, wie das alte Levo, nach ein paar Minuten…

Ich kenne das Bike nicht im detail
Wenn da aber ein GPS Modul im Hintergrund dauerhaft an ist, zieht das natürlich den akku leer.
Also entweder die Funktion deaktivieren oder mit den sogenannten „Vampierverlusten“ leben

Hattest du das Bike nach der Tour ausgeschaltet?
Ich habe bereits in der Anleitung und im www danach gesucht. Scheinbar schaltet sich das Levo 4 aber nicht von alleine aus, bzw zumindest nicht, wie das alte Levo, nach ein paar Minuten…
Ausgeschaltet ja, aber wenn das Laden beginnt, schaltet sich das Display ja wieder an.

Ich kenne das Bike nicht im detail
Wenn da aber ein GPS Modul im Hintergrund dauerhaft an ist, zieht das natürlich den akku leer.
Also entweder die Funktion deaktivieren oder mit den sogenannten „Vampierverlusten“ leben
Das GPS Modul ist im Rad „versteckt“, wie es mit Strom versorgt wird, weiß ich nicht. Da ist die Sache über den Akku naheliegend

Zur Stromversorgung des GPS Trackers habe ich folgendes festgestellt. Ich hatte gestern Nachmittag den Akku ausgebaut, das Fahrrad wird mir nachwievor in Handy in der Findme App angezeigt. Dort ist auch eine Akkuanzeige verfügbar, welche auf voll steht. Also zieht der Tracker kein Strom aus dem Fahrradakku.
Also heißt es weitersuchen

Zurück