Levo 4 Akkuprobleme

GeraldS

Mitglied
Guten Abend, ich hatte mein Levo 4 jetzt 3 Wochen beim Händler wegen Bremsenproblem. Heute Nachmittag abgeholt, zuhause an das Ladegerät gesteckt. der Akku zeigte noch 16% Kakazität an, was aber kein Problem sein sollte. Weiterhin zeigte er eine Fehlermeldung hinsichtlich Akku an. Ich habe jezt den Akku vollständig geladen, in der App stehen aber wieder 2 Fehlermeldungen. Kennt jemand das Problem? Soli ich auf Akkutausch gehen?
K

Anhänge

• IMG_1410.png
    IMG_1410.png
    216 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1409.png
    IMG_1409.png
    112,9 KB · Aufrufe: 68
Der neue Akku ist noch unterwegs. Ichhatte bei Specialiced angefragt, ob ich mit dem defekten Akku fahren kann, dies wurde nicht empfohlen. Sie haben mir angeboten, den Vorgang zu beschleunigen, ich habe daraufhin die Claim Nummer mitgeteilt. Am Donnerstag hat mir der Händler einen „neuen“ Akku gegeben. Auf mein Drängen hin wurde mir mitgeteilt, dass dieser aus einem Levo 4 ist, welches in der Ausstellung steht. Ich habe ihn erstmal mitgenommen und bin gestern auch eine schöne Runde gefahren. Der Akku hat 0 Ladevorgänge, zeigt 100% Kapazität an. Der Händler hat mir angeboten, den Akku zurückzunehmen, wenn der Neue da ist. Was würdet Ihr machen? Den Akku behalten oder auf den Neuen bestehen, wenn er dann da ist. Ich habe in meinem Freundeskreis dazu auch unterschiedliche Meinungen. Der ausgebaute ist ja auch maximal ein halbes Jahr alt. Sagt mir bitte Eure Meinung, 🙏

Ich würde den neuen Akku nehmen, denn dieser ist bekannt als Austauschakku. Beim nächsten Gewährleistungsfall gibt's dann auch keine Probleme.

Zurück