levo 2022

Den Intend Vorbau hatte ich auch in der Auswahl. War mir aber unsicher wie gut/schlecht man den Lenker dort 'einfädeln' kann. Bei den LRS liebäugel ich mit den Defy von Pancho Wheels. Ist mir aber eigentlich zu teuer.
 
@DerMike
Welches Modell hast du?
Meine Dropper Oem (TranzX) hatte schlanke 796g 😂

Der Vorbau geht mit dem Oneup Lenker in 35mm. Bisschen Vorsicht und Geduld, dann ist das kein Ding.

@Prrave du hattest doch die Ground Control drauf oder ?
Die holen ja alleine bald 1 kg
 
Wo ich umgestellt und sehr gute Erfahrung gemacht habe. Nach jahrelang tubeless fahre ich Schwalbe Aerothan Schläuche (die dickere Variante mit ca. 120gr), ich hatte die ganze Saison keinen Platten, selbst im felsigen Gelände in den Alpen. Das hat für mich den Vorteil, das ich mal den Reifensatz ohne Sauerrei tauschen kann. Außerdem kann man problemlos mit niedrigen Druck (1,25 und 1,4 ps) fahren. Und im Grunde ist man ähnlich leicht wie Tubeless. Ich bin allerdings kein richtig rougher Fahrer, der mächtig Sprünge, etc. macht.
 
Ist zwar offtopic, da Gen2 aber ich habe ein Bild meines Originalaufbaus gefunden. Das Gen2 hat, glaube ich, einen leichteren Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    676 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Ich bleibe aktuell auch bei Luft. Mein Super Deluxe mit MegNeg (inkl. MST Tuning) verbindet die Eigenschaften beider Welten sehr gut. Es ist noch poppig, aber bügelt fast wie coil.
Hi, nutzt du die Megneg im aktuellen RC2T SDU oder in der Vorgänger Version ? hab mir den aktuellen als Ersatz geholt. (Ohne HBO) aber denn fehlt es einfach im Midstroke, die Vol.Spacer bringen nur abhilfe im Endstroke. Die Megneg könnte da ohne Tuning evtl ne Lösung darstellen.
 
Hi, nutzt du die Megneg im aktuellen RC2T SDU oder in der Vorgänger Version ? hab mir den aktuellen als Ersatz geholt. (Ohne HBO) aber denn fehlt es einfach im Midstroke, die Vol.Spacer bringen nur abhilfe im Endstroke. Die Megneg könnte da ohne Tuning evtl ne Lösung darstellen.
Ich benutze die MegNeg an der Vorgängerversion des SDU/ SD RCT. Der aktuelle SDU ist mit der MegNeg auch nicht kompatibel. Falls du die Standard Luftkammer hast, es gibt auch eine mit mehr Negativvolumen.
 
Moin,

hatte ja eine Mastermind TCU für mein Comp Alloy gekauft und eingebaut.
Wie schon in vielen Videos gezeigt, funktioniert sie eigentlich, bis auch die Meldung "Component Swap"

Wenn man wie ich eine neue hat, dann ist da keine Seriennummer hinterlegt, so das keine Kopplung mit der App möglich ist.
Wenn man eine gebrauchte hat, dann hat mal "wohl" wenigstens Zugriff per App, aber es kann sein, wenn die Seriennummer 2 mal vorhanden ist, die Räder per App verbunden online sind und bewegt werden, das Specialized die Räder sperrt.

Also jetzt endlich beim Händler gewesen, Rad an den Computer, wo es gestern morgen noch nen Update gab.
Rahmennummer eingegeben und ...... "diese Komponente ist nicht mit dem Rad kompatibel"

Tja so hat sich das erledigt mit dem "verheiraten"

Gruss

Norbert
 
Schade das sie das über die Software sperren.
Sicherlich wird es Leute geben die nur wegen dem Display das selbe Rad neu kaufen.
Auf der anderen Seite würde Specialized nur an den Displays zum nachrüsten gut verdienen.
 
Zurück
Oben